Geht diese Jeans für eine Beerdigung?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich verstehe gar nicht, was einige hier zu meckern haben.
Der User ist 15, die Oma ist gestorben, soll er sich dafür noch eine schwarze
Hose kaufen? Die Hose ist ok, da guckt kein Mensch drauf.
Sind die Sachen "dunkel" ist es doch ok. Aufregen könnte man sich, wenn
einer einen hellen Mantel anziehen will, aber so doch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das wird heute nicht mehr ganz so eng gesehen. Dunkle Jeans, ein dunkles Oberteil sind absolut o.k.. Man muss nicht mehr zwingend in pechschwarz und mit Anzug erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Hose geht, schwarz ist eine Farbe der trauer, weshalb auch viel schwarz tragen. Heut zu Tage ist es nicht mehr üblich ganz in schwarz zu gehen, viele tragen dann meist ein helleres Oberteil. Es ist eine Sache der eigenen Einstellung, da kann dir schlecht jemand etwas raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist in erster Linie mal wichtig, jemandem, den man gekannt hat, die letzte Ehre zu erweisen. Die Farbe der Kleidung ist da erst zweitrangig. 2013 ist mein Vater verstorben und ich habe jedem gedankt, der da gekommen ist, die Kleidung war mir wirklich egal. Und da war nicht nur schwarz dabei. Aber mal abgesehen vom Anlass: Diese Hose sieht furchterregend aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iawoiserden
30.06.2014, 10:08
Diese Hose sieht furchterregend aus!

Vielleicht passt er sich der verstorbenen Person an.

0

Natürlich kannst du die Jeans tragen, wer was anderes sagt ist Alt Modisch.

Ich kenne viele die keine Anzüge mehr tragen, Schwarz ist immer gut aber selbst das muss nicht immer sein, kommt immer drauf an.

Ich würde dir aber Raten die vorher noch zu Bügeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt drauf an, wer beerdigt wird und ob diese person sich an deinem outfit gestört hätte. ich würde z.b. allen auf meiner beerdigung erscheinenden verbieten, schwarz zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die farbe geht schon, man will ja nicht unnötig auffallen bei einer Beerdigung. jedoch finde ich das die Jeans selbst sch*... aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MissTschenni / Jeans auf einer Beerdigung... Ich werd nicht mehr...

Warum nicht?

MissTschenni / Wenn man jemandem die letzte Ehre erweist sollte man auch nach was aussehen.

Wie wäre es noch mit ein paar Goldringe und Ketten? Nur um der Sache mehr Gewicht zu geben.

Was hat der Aufzug mit dem erweisen der letzte Ehre zutun?

Wir sind in anderem Zeitalter und sind der Sache offener gegenüber. Früher wurde nie über den Tod geredet und heute ist es ganz anders.

Ich finde es OK!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor ein paar Jahren starb der Mann meiner Freundin mit 43 plötzlich an Herzversagen. Weder sie noch die drei Kinder trugen irgendwas schwarzes. Trotzdem war die Trauerfeier wunderschön. Es kommt nicht auf die Klamotten an. Für die Oma könnteste die Hose aber vielleicht ein bisschen bügeln. Omas mögen das :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in einen überwiegend Katholischen Dorf, und hier geht man schon Jahre leger damit um. Natürlich, zu bunt gehts auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht GAR NICHT!!!!!! Wenn es schon unbedingt Jeans sein muss, dann aber bitte eine ordentliche schwarze nicht so ein ausgewaschenes, zerknittertes blaues Teil, ansonsten eine andere schwarze Hose...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissTschenni
30.06.2014, 10:00

Genau richtig...

0

Wenn du nichts besseres hast, gehen auch diese Jeans. - Ansonsten wären sie etwas daneben und du solltest sie durch eine feierlichere Kleidung ersetzen. - Das wichtigste ist aber die Einstellung mit der du dem Toten und seinen Angehörigen das "letzte Geleit" gibst. Nur ein passender schwarzer Anzug wiegt eine ehrliche Teilnahme nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , aber Du solltest sie vorher mal bügeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hose und die Farbe ist in Ordnung, aber bügeln solltest du die Hose schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jeans ist doch dunkel. Das geht sicherlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

näh wurde ich nit machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?