geht die überweisung noch am selben tag raus wenn ich die überweisung am automaten tätige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird am gleichen Tag noch verbucht....allerdings kommt es auch drauf an wohin du überweist. Wenn der Empfänger bei einer anderen Bank ist, musst du mit max. 2 Werktagen rechnen (ist gesetzlich vorgeschrieben). Ist der Empfänger auch bei der DB, dann bekommt er das Geld höchstwahrscheinlich noch an dem gleichen Tag.

Überweisungen werden, soviel ich weiss...bis mittags noch am selben Tag verbucht. Alles was nach 13-14 Uhr eingeht, wird dann erst am nächsten Tag (leider...) verbucht. Zumindest bei meiner Hausbank ist das so. Ferner kommt es darauf an, wohin die Überweisung geht. Grundsätzlich musste 2-4 Werktage rechnen. Innerhalb der selben Bank geht es dagegen sehr viel schneller. ;-)

Es hängt viel von der Bank ab, zu der du Überweist. Wenn es die selbe Bank ist, dauert das nicht mal 24h.

dauert genauso 1 tag

fohlenelfe
Fragesteller

danke so langsam werd ich mir doch wohl mal überlegen die bank zu wechseln, denn da gibts ja einige die sind schneller!!!

maus273  15.02.2012, 00:49
@fohlenelfe

nein keine bank ist schneller, ne freundin hatte mir gestern morgen was von ihrer sparkasse auf meine überweisen lassen (online) und es wird erst heute im laufe des tages da sein... 1tag für die buchung ist schon schnell

dauert mindestens auch einen Tag wenn nicht sogar länger