Geht die Kamera kaputt wenn ich die Sonne und ein paar Wolken fotografiere?

2 Antworten

meine Kamera ist auch nicht kaputt obwohl ich schon viele Wolken und auch Sonnen fotographiert habe.

Der Sensor von DSLR (Spiegelreflexkameras) kann kaputtgehen durch zu viel Licht und UV Bestrahlung. Deshalb gibt's bestimmte Objektive.

Da Handys nicht so starke Sensoren haben musst du dir keine Sorgen machen. Evtl nur wenn du mehrere Stunden das Handy mit eingeschworene Kamera direkt in die Sonne hälst.

DGsuchRat  08.05.2016, 22:49

*eingeschalteter ... Autokorrektur nervt

Ichnixkaufen  20.07.2023, 15:29

Hätte das früher wissen sollen 😅 hab jetzt so komische flecken auf all meinen bilder :( s22 ultra ... geht das wieder weg ?