Geht die Anmeldung zur Grundschule automatisch in einer Gemeinde?

2 Antworten

Hallo,

nein, ich glaube, automatisch geht das nicht. Du musst dich, so weit ich weiß, bei der Grundschule im Sekretariat anmelden. Du kannst entweder dort oder bei der Gemeinde nachfragen, wie es genauer läuft.

Informiere dich im Internet oder besser mit den beiden genannten Möglichkeiten.

Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss hingehen und das Kind anmelden - oder das Kind noch ein Jahr zurückstellen lassen.

Da Schulpflicht herrscht, bekommt man Post, falls man die Anmeldungsfrist versäumen sollte.