Geht der touchscreen vom handy durch starkes drücken kapput?

3 Antworten

Bei einer gewissen Krafteinwirkung gibt jedes Material nach.

Das Touchscreendisplay ist das druckempfindlichste am Smartphone, also mit der nötigen Kraft kann man das Display sowie die Touchoberfläche schon beschädigen oder zerstören auch durch sehr starkes Drücken.

Beim Iphone 6 gibts tolle Videos, was ja angeblich biegsamer sein soll.... nachdem der Rahmen verzogen war, war das Teil hin.....

Also mal direkt Kaput nicht. Es kann aber sein dass es an der Stelle schelchter reagiert.

Hallo hose37,

die kurze Antwort: Ja.

Die ausführliche Antwort...: Damit der Druck auf ein Smartphonedisplay einen Schaden verursacht, ist schon eine gewisse Kraft erforderlich, durch bloßes Drücken mit einem Finger wird dies jedoch im Regelfall nicht passieren, besonders dann nicht, wenn man das Gerät in der Hand hält - dafür müsste man sich schon ein wenig anstrengen.

Überwiegend passiert so etwas, wenn das Handy zum Beispiel in der Hosentasche ist und durch setzen oder andere Tätigenkeiten in sich gebogen oder gewunden wird.

Gruß,

Lars