Geht der Stromkreis dann noch?

2 Antworten

kommt drauf an was kaputt ist. Wenn die Wicklung einen Wicklungsschluss hat dann geht da unter Umständen sehr viel Strom durch.

Wenn sich der Kontakt innen gelöst hat dann geht da kein Strom mehr durch.

Das hängt davon ab was da kaputt geht.

Bricht die Spule oder brennt durch, dann fließt kein Strom. Hat die Spule einen Kurzschluß, dann fließt ganz viel Strom.

Auch der Komutator (Stromwender, das Ding mit den Schleifkontakten) kann defekt sein und keinen Strom leiten. Dann fließt eben kein Strom durch den Motor.

Klemmt der Motor, dann fließt ein erhöhter Strom durch den Motor der sich dann aber einfach nur nicht dreht und heiß werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung