Geht das wegen extremer Hitze?

3 Antworten

Nun natürlich geht das. Dein Kreislauf scheint darunter zu leiden.

Ich selbst bin sehr wetterfühlig und in meiner Region ist es heute 32 Grad und es regnet immer wieder mal heftig mit Gewittern. Dieses abrupte und ständig wechselnde Wetter verursacht bei mir Übelkeit. Migräneanfälle und Schwindel.

Hast du wirklich Magen-Darm Probleme? Also hast du Durchfall und musst kotzen? In der Hitze muss man auch vorsichtig sein wo man sein Essen lagert und wie lange es ungekühlt draußen steht. Man kann sich sogar an einer heiß gewordenen Wasserflasche aus dem Auto "vergiften" wenn es blöd läuft.

Leoishere 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 20:25

Ich habe etwas Durchfall aber musste bis jetzt noch nicht kotzen und btw danke für deine Tolle Antwort :)

VioletFox  23.06.2025, 20:28
@Leoishere

Kein Ding. Ich wünsche dir eine gute Besserung! Viel trinken und einfach ausruhen :)

Es ist durchaus möglich, dass Dein Körper mit Darmproblemen, Kreislaufstörungen auf die Hitze reagiert.

Du hast hoffentlich keinen Sonnenstich, durch direkte, lange Sonneneinstrahlung?

Bei diesen Temperaturen muss man sehr viel trinken, auch mal etwas Salziges, wegen der Elektrolyte.

Infektionen kann man sich leichter einfangen, da das Immunsystem auch geschwächt sein kann, wenn es so heiß ist.

Ich rate Dir, Dich zu schonen, und viel zu trinken, wenn es morgen nicht besser ist, dann kann es ein Magen-Darm Virus sein.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

yep. krieg meistens bauchkrämpfe und durchfall. meist nachdem ich bei hitze draussen war und zum beispiel schwer geschleppt hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 10+ Jahren chronisch krank