Geht das mit dem Tampon oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Periodenstärke an. Du nutzt ja recht kleine Tampons, sie dürfen nur wenige Stunden halten. Baden kannst du damit solange du willst, der Tampon sollte jedoch nicht länger als 5-6 Stunden drin bleiben. Wenn du dir unsicher bist, ob die Aufnahmefähigkeit deiner Tampongröße für einen Badeausflug ausreicht, nutze lieber eine Größe größer. Dann solltest du sicher sein. Nach dem Baden jedoch sofort Tampon wechseln.

heyyyyyyyy123
Fragesteller

die bring ich nicht rein aber hab sie nicht so stark

Um die Entwicklung gefährlicher Bakterien zu verhindern, sollten Tampons nach 4 Stunden gewechselt werden

https://www.wmn.de/health/body-fitness/was-ist-das-toxische-schocksyndrom-id6899

munga02  02.06.2020, 22:00

Kennst du eine Frau, die jede Nacht aufsteht, um den Tampon zu wechseln?

Also ich nicht und ich selbst habe das auch nie getan und habe nie ein Schocksyndrom bekommen.

Es wird auch viel übertrieben.

Das DH war ein Versehen.

Larafaster  03.06.2020, 00:58
@munga02

Beim schlafen kommt man aber nicht mit "flusswasser" in Berührung, wenn der sich davon etwas vollsaugt sollte man den schon regelmäßig wechseln

So lange er nicht voll ist, kannst du ihn über mehrere Stunden drin lassen und auch mehrmals schwimmen gehen.

heyyyyyyyy123
Fragesteller

oke wird er den nicht voll durch wasser? ich würde ihn mehr als 3h drin lassen

munga02  02.06.2020, 21:58
@heyyyyyyyy123

Bei mir haben die sich nie mit Wasser vollgesogen. Er muss natürlich richtig sitzen.