Geht das Fasten nur kaputt wenn man ejakuliert?

2 Antworten

Ja schon alleine das Wi*en macht alles defekt.

Deniseschell  11.06.2016, 20:41

Dann lass dich halt fertig machen dergamer .. Muss schön sein, in angst zu leben ...

FASTEN heist nicht nur auf essen und trinken verzichten sondern seine Bedurfnisse unter kontrolle halten. Du musst mit deinem Mund, deinen Augen, deinen Ohren und deinem Verhalten Fasten. Das heißt du darfst neben dem nichts essen und trinken auch keine schlechten Wörter benutzen, darfst z.b. keine Frauen hinterherschauen und schon garnicht mastrubieren, wie schon in einem Kommentar erwähnt ist Mastrubieren haram im Islam und somit verboten. Wenn du z.b. irgendwas privates von jemandem horst, so tun als hattest dus nicht gehort also niemanden bloßstellen usw. All diese Regeln gelten eigentlich generell im Islam.

earnest  28.06.2016, 09:26

Die Aussage, Masturbieren sei haram "im Islam", stimmt nicht.

Es gibt muslimische Gelehrte, die SB lediglich für "makruh" befinden - die also etwas näher dran sind am wirklichen Leben.

BossMoss  28.06.2016, 18:48

Nennen wir mal ein anderes Beispiel für Makruh, das Rauchen. In der Zeit, wo der Kuran überliefert wurde gab es kein Tabak, keine Zigaretten. Jedoch als der Tabak endeckt wurde sah man natürlich, das es schädlich für den Körper ist. Im Koran steht man solle dem Körper keinen Schaden zufügen. Was macht man da am besten. Da sagen ein paar Gelehrten einfach, ja das ist makruh. Etwas ist Makruh, wenn es im Islam als abwertend angesehen. Man sollte es also unterlassen. Das rauchen wird als makruh angesehen und nicht als haram, DENN Allah ist der einzige der Dinge oder Handlungen als Haram festgelegen kann. Aber jetzt die Frage an alle Moslems. Wieso sollte man was machen, was im Islam als abwertend angesehen wird? Man kann zwar nicht festlegen was haram ist und was nicht, jedoch kann man alles aus Versen des Korans interpretieren und auch auf alles andere beziehen. Wenn man jetzt das Beispiel mastrubieren betrachtet. Kann ich auch sagen das es verboten ist und ich sage auch haram weil jeder denkt makruh wäre nicht so schlimm, es wäre harmlos. DOCH Allah ist mit beiden Formen der verbote nicht einverstanden.

BossMoss  28.06.2016, 18:49

Haram ist sozusagen ein festgelegter Verbot und Makruh ein nicht festgelegter VERBOT