Geht das?

3 Antworten

Da der PCIE Anschluss nicht genug Strom bringt, benötigt die Grafikkarte zwingend einen extra Stromanschluss.

Was ist das denn für ein PC ? Ich hoffe du tauschst auch RAM und Mainboard.
Andernfalls wirst du nicht viel Spaß mit einem solchen PC haben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern
SamWestphal
Fragesteller

cpu ist i5 8400 und ram und mainboard zu wechseln hatte ich eh vor

Nein, für diese Karte reicht der Strom vom PCIE-Slot nicht aus

und wollte fragen ob ich diese auch nur über den pci e Slot verwenden kann also ohne extra Stromzufuhr

Nein, die Grafikkarte benötigt einen 8 und einen 6 Pin zwingend, sonst funktioniert sie nicht.