Geht das.?
Moin ich musste mich grad leicht übergeben wobei nicht alles raus kam. Ein brocken der hoch kam ist im Hals geblieben und wieder runter gegangen. Meint ihr das kann in die Lunge gehen.? (Bin Hypochonder)
4 Antworten
Als bekennender Hypochonder solltest du lernen diese Gefühle auszuhalten. Auch Leute "nur" im Internet zu fragen, ist eine Rückversicherung. Auch als Hypochonder kennt man die Antwort auf diese Frage, du hast es sicherlich schon gegoogelt und hast bestimmt auch gelesen, dass du dann einen Hustenanfall bekommen hättest, Atemnot, und es definitiv gemerkt hättest, wenn plötzlich ein Brocken in der Luge gelandet wäre. Das Problem ist, dass man als Hypochonder nicht aufhören kann darüber nachzudenken bzw. weiter zu googeln. Je länger du googelst, desto mehr Seiten wirst du auch finden, die dich beunruhigen. Du musst lernen es zu stoppen, bevor es passiert, dass es so schlimm wird und du andere Leute brauchst um dich rückzuversichern. Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst.
Lieben Gruß
Nein, der Brocken ist wieder die Speiseröhre runter "marschiert", keine Angst. 😊
Nein,
keine Sorge!
Der Brocken befand sich ja in der S p e i s e r ö h e!
Und diese ist von der Luftröhre getrennt!
Somit k a n n der Brocken gar n i c h t in die Luftröhre gekommen sein!
Denn die Speiseröhre führt, wie der Name schon sagt, direkt in den Magen, wohin Dein verschluckter Brocken dann auch ging!
Es ist also alles in Ordnng!
Und Dein verschlucker Brocken ist im Magen umgehend von der dortigen Salzsäure unschädlich gemacht worden!
Du brauchst Dir also keine Sorgen machen!
Alles ist gut!
Wenn was in der Lunge oder Luftröhre wäre könntest du nicht aufhören heftig zu Husten und wärst auf keinen Fall in der Lage diese Frage zu stellen.