Gehört es zur Heilung von Brandwunden, dass die Haut sich abschält?

4 Antworten

ja, das ist völlig normal, dass sich verbrannte Haut irgend wann schält.

Das Gleiche passiert ja auch nach einem Sonnenbrand. Darunter kommt dann die neue Haut.

Hattest du noch nie einen sonnenbrand? Da passiert genau das

Schuki2018
Fragesteller

Ich hatte nur mal gerötete Haut nach einem Sonnenbrand, hat sich aber nichts abgeschält.

Khalifa2001  19.10.2021, 23:29
@Schuki2018

aso ja das war dann ein leichter sonnenbrand. Ich hatte schon so ein sonnenbrand wo richtig bläschen kamen und sogar verbrannte haut richtig so braun… die haut erneuert sich

ja, ist normal

die neue Haut gut schützen und eincremen, weil sie dünn und verletzlich ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ja, das ist oft so, dass der Arzt gaanz weit weg ist...das ist normal, wie soll sonst die neu gebildete Haut rauskommen?

Schuki2018
Fragesteller

Dass ich deutsch schreibe, heißt nicht dass ich in Deutschland wohne, wo um jede Ecke ein Arzt ist.

Atinchen  19.10.2021, 23:33
@Schuki2018

Wenn Du verschweigst, dass Du nicht in Deutschland wohnst, darfst Du dich nicht wundern.