gehört es zu selbstverletzung wenn man so lange kratzt bis man blutet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut es. Auch das du gesagt hast, dass du es machst um dich besser zu fühlen weißt darauf hin, das du hilfe brauchst. Ich hatte das auch mal nh zeit lang und ich bereue es heute noch wegen den narben. Also ich kann dir nur empfehlen, suche andere sachen damit du dich besser fühlst. Oder mache wenigstens etwas, das keine narben hinterlässt (z. B. Gummiband ums handgelenk und das dann halt zurrück schnellen lassen) bis du dir hilfe gesucht hast. Ich hoffe dir geht es bald besser.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Viele denken das nur ritzen zu selbstverletzendes verhalten gilt aber es gibt noch so viel mehr wie z.B. nägel kauen, giftige Substanzen zu sich nehmen, ritzen und halt das auf krazen von Wunden und halt das normale krazen bis man blutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja tut es. Alles womit man sich selbst schadet ,mit Absicht tut ,gehört dazu

Ja, natürlich.