Wie kriegt man die Haare an Armen und Beinen weg?

3 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Grundsätzlich kann man zwischen Depilation und Epilation unterscheiden.

Bei der Depilation wird das Haar nur an der Hautoberfläche entfernt. Zur Depilation zählen die klassische Nassrasur mit Systemrasierern, Rasierhobelnboder Rasiermessern, die Elektrorasur oder auch die Anwendung von Haarentfernungscreme. Da bei der Depilation die Haarwurzel nicht mit entfernt wird, wachsen schon nach kurzer Zeit Stoppeln nach, sodass man sich regelmäßig alle paar Tage die Haare entfernen muss.

Bei der Epilation werden die Haare mitsamt der Wurzel herausgerissen. Der Vorteil dabei ist, dass die Haut länger glatt bleibt, da zunächst eine neue Haarwurzel gebildet werden muss, ehe das Haar nachwächst. Etwa drei bis vier Wochen hat man seine Ruhe. Der Nachteil ist, dass die Epilation schmerzhaft ist. Zur Epilation zählen Kalt- und Heißwachsmethode, Zuckerpaste, Epiliergeräte oder das Auszupfen mit einer Pinzette.

Außerdem gibt es noch Laser- und IPL-Methode im Kosmetikstudio als Verfahren der dauerhaften Haarentfernung. Für IPL gibt es auch Geräte für den Heimgebrauch. Beide Verfahren funktionieren aber nicht bei grauen, roten und blonden Haaren. Zudem sind sie u. U. nicht wirklich "dauerhaft", weil Flaumhaare ebenfalls nicht entfernt werden können. Diese können sich aber jederzeit zu sichtbaren Terminalhaaren umwandeln. Wirklich dauerhaft ist nur die Elektronadelepilation, die jedoch sehr aufwändig und teuer ist.

rasieren

oder eben lasern lassen, dann ist das mehr oder weniger für immer

Jonas4824
Fragesteller

Wie geht rasieren?

xYunaagirlyy  07.02.2024, 23:11
@Jonas4824

du kaufst dir am besten einen guten nassrasierer für beine, & dann kannst du zum beispiel beim duschen vorsichtig deine arme & beine rasieren. einfach mit dem rasierer halt gerade drüber gehen.

xYunaagirlyy  07.02.2024, 23:20
@Jonas4824

jaa ^^ aber pass wie gesagt auf, gerade die ersten male, dass du dich nicht schneidest. empfehlen kann ich dir den gillette venus deluxe smooth🫶🏻

Viele machen es wohl mit einer täglichen Nassrasur.