Sollte ich mich rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare werden vom Rasieren weder mehr noch dicker. Mehr werden sie unabhängig davon, ob di sie rasierst oder nicht, weil du noch in der Pubertät bist. Dicker sind sie nur am Rasuransatz. Ausgewachsen sind sie auch wieder dünn und fein. Deine Mutter irrt also.

Wenn du dich ohne Haare wohler fühlst, würde ich mich an deiner Stelle auch wieder rasieren. Lasern lassen hat erst Sinn, wenn dein Haarwuchs abgeschlossen ist, als ausgewachsene Frau. Sonst fängst du immer wieder neu an und dafür ist das auch zu teuer.

Ich bin dafür, dass man Körper so lässt, wie sie sind. Ich kann aber verstehen, dass man die Haare entfernen möchte, vor allem in deinem Alter. Versuch doch mal eine Haarentfernungscreme für deine Beine. Immer gut die Packungsbeilage lesen.

Und die Haare an deinen Armen kannst du blond färben, das haben viele Freundinnen von mir früher gemacht. Guck dir aber auch dafür vorher Videos an oder informiere dich gut, das muss man abmattieren uws. Vielleicht auch mit deiner Mutter zusammen?

An den Armen rasieren find ich wirklich Quatsch, da gibt es bestimmt eine angenehmere Lösung :)

Ansonsten kannst du dich ja fragen, warum du dich gerne rasieren möchtest und was so schlimm wäre, wenn du es gar nicht machst.

Naja keiner aus meiner Klasse hat so viele Haare wie ich und ich persönlich finde es schon hässlich

@GuteFrage36482

Ja kann ich verstehen, dass man es wegen der anderen machen will. Irgendwann ist es vielleicht nicht mehr so wichtig. Aber die beiden Tipps waren immer ganz gut unter meinen Freunden und Bekannten.

Letztes Jahr habe ich meine Beine im Sommer zwei mal selbst gewachst, da kamen dann "weniger" Haare nach bzw manche sind langsamer gewachsen und es sah weniger aus. Tut weh, aber du musst da die beste Lösung für dich finden wenn du es machen möchtest.

Beine hab ich schon mit 11 angefangen zu rasieren, ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim. Arme rasiere ich mir erst seit ich in der neuen Turngruppe bin, weil es da auch Alle machen.

Beine rasieren machen in deinem Alter bestimmt Alle, aber wenn dich auch die Armhaare rasieren, kannst du die natürlich auch einfach mitrasieren.

@ dicker und schwärzer geworden

Ein alter Mythos, den man im Mittelalter gerne verbreitet hat, wir leben im Jahr 2023, da sollte man aufgeklärt sein, dass an diesen Behauptungen nicht wahres dran ist.

Ich schreibe das immer wieder hier im Forum, die Haare sind nicht als zierte gedacht, sie haben eine Funktion. Ich selbst rasiere mich schon lange nicht mehr.

Letztlich musst du dich entscheiden, was dir lieber ist.

Bei uns gab es früher (als Rasieren bei Frauen noch nicht so in Mode war) den Rat, dunkle Härchen mit Wasserstoffperoxid zu bleichen, damit sie nicht so auffallen.

Du kannst auch Zuckerpaste zum Entfernen nehmen oder einen Epilierer. Dann wachsen die Haare allmählich wesentlich dünner nach. Aber diese Methoden sind nicht schmerzfrei.

Ansonsten nimm Haarentfernungscreme aus der Drogerie. Diese soll auch allmählich die Haarwurzeln angreifen. Allerdings solltest du dich danach eincremen.