Gehörgangsentzündung - Trotzdem Reiten gehen?

3 Antworten

Ruf da besser deinen Arzt an, der ist dafür die kompetente Ansprechperson und nicht das Internet.

Rein vom Bauch Gefühl her würde ich sagen, im Interesse deiner Gesundheit solltest du verzichten.

Bei einer Entzündung oder Krankheit sollte man sich immer schonen - so schön das Reiten auch ist.

Du solltest definitiv darauf verzichten. Der Reitstall ist jetzt auch nicht der hygienischste Ort und beim springen wird ja auch dein ohr ordentlich durchgerüttelt. Ist ja nicht so schlimm wenn man mal in einer Woche nicht teilnehmen kann.

Ich würde es zwar lassen, aber wenn es denn unbedingt sein muss, kannst du dir Oropax reinstecken, damit es keinen "Durchzug" :-) gibt.