habe ich lymphdrüsenkrebs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kann man viele Symptome eingeben, dabei stösst man immer wieder auf Krebs.

Das Problem bei der Suche im Internet:

Du suchst nach einem Wort oder Begriff und du erhältst Ergebnisse von Websites, auf denen das Wort zu finden ist. Dies benutzen zum Teil auch Fake oder Spam Seiten, die viel gesuchte Wörter auf ihrer Website eingeben, damit die Suchenden diese anklicken.

Bei Symptomen gibt es viele Differentialdiagnosen. In folgendem Artikel kannst du als Beispiel sehen, bei welchen Krankheiten vergrösserte Lymphknoten auftreten können. Diese kommen nicht nur bei Krebs vor, sondern bei vielen Anderen, z.B. bei Virenerkrankungen:

Epstein-Barr-Virus (EBV, infektiöse Mononukleose), Cytomegalievirus (CMV), Herpes simplex-Virus (HSV), Varizella zoster Virus (VZV), humanes Herpesvirus Typ 6 (HHV-6), Parvovirus B19, Humanes Immundefizienzvirus (HIV) Masernvirus, Mumpsvirus und Rötelnvirus (auch nach Impfungen), Coxsackieviren Rhinoviren, Influenzavirus, Parainfluenzavirus, Respiratory Syncytial Virus (RSV), Adenovirus (ADV)

htps://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/025-020l_S1-Lymphknotenvergroesserung_2020-06.pdf

Übrigens, ich hatte vor 12 Jahren Brustkrebs. Einige Jahre später wurde in der Achselhöhle ein vergrösserter Lymphknoten entdeckt. Dieser wurde biopsiert, stellte sich dann als harmlos heraus. In den letzten Jahren hat er sich selber wieder normalisiert und sieht jetzt fast wie ein gesunder aus. Du siehst, nicht alle Symptome führen zu Krebs.

Am Besten du überlässt es den Ärzten die Diagnose zu stellen.

Dir wünsche ich gute Besserung, und nimmt das Antibiotika so lang wie verschrieben.

fragesteller703
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, hat mir geholfen !! :) <3

Sharj  18.12.2021, 13:55
@fragesteller703

Gern geschehen. Ich habe lange Zeit als Intensivpflegefachfrau gearbeitet. Wenn ich ein Problem bei mir feststelle, denke ich nicht zuerst an das Schlimmste, sondern einfach nur an mögliche Differentialdiagnosen. Die Diagnose zu stellen überlasse ich dem Arzt.

Schönes Wochenende

Vergiß die Videos, deine Ärztin weiß am besten, was sie zu tun hat.

Dass die Lymphknoten geschwollen sind, liegt vielleicht an der Mandelentzündung. Mache Dich nicht verrückt. Gute Besserung!

fragesteller703
Fragesteller

danke dir !!

Unbewusst461  18.12.2021, 13:43
@fragesteller703

Sehr gerne! 🙂 Sollte es bleiben , auch nach Abklingen der Entzündung, sprich Deine Ärztin nochmal darauf an.

fragesteller703
Fragesteller
@Unbewusst461

jep werde ich machen, nur weiss ich nicht was sich durch die Medizin ändert.. Hatte davor keine Schmerzen an der Mandel und jetzt auch nicht. Bin da nur wegen dem lymphknoten hingegangen. Ich gehe aber noch mal hin nächste Woche :)

Unbewusst461  18.12.2021, 13:47
@fragesteller703

Vielleicht ist es in Deinem Fall so, dass die Entzündung keine Schmerzen bereitet. Im besten Fall führt sie dazu, dass die Entzündung abklingt.

Bist du kürzlich geimpft wurden. Geschwollene Lymphknoten sollen nach den mRNA-Impfungen hin- und wieder mal vorkommen.

Gehe ggf. nochmal zum Arzt und spreche ihn drauf an. Bestehe energisch auf eine Blutprobe um auf Tumor-Marker zu untersuchen

fragesteller703
Fragesteller

Gestern wurde ich geimpft, aber den lymphknoten habe ich schon 4 Wochen. Die Ärztin hatte mir auch vorgeschlagen ein großes Blutbild zu machen falls ich noch Angst habe