Müde durch Penicillin?

1 Antwort

Ja, das kann sein. Baue nach Abschluss der Einnahme unbedingt deine Darmflora wieder auf - die Apotheke gibt dir einen Rat dafür. Viel Ruhe ist sowieso gut, wenn Du das Zeug brauchst und krank bist. Gute Besserung

Unangenehme Antibiotika-Nebenwirkungen

Hallo, liebe Community. Ich nehme nun seit wenigen Tagen oral Penicillin ein wegen einer Mandelentzündung. Dies mache ich zweimal am Tag. Seit ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich wenig Appetit, Bauchschmerzen und zudem wässrigen fast schwarzen Stuhl.

Ich reagiere wohl sehr empfindlich auf Penicillin.....

Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Oder sollte ich das Medikament absetzen?

...zur Frage

Epilepsie Medikamente Nebenwirkungen?

Hallo,

ich nehme nun seit Januar Medikamente gegen Epileptische Anfälle (100 mg Brivaracetam, 300 Lamotrigin). Ich hatte d em Arzt damals schon gesagt, dass ich depressive Verstimmungen habe, weshalb ich Lamotrigin nehmen muss. Nun habe ich feststellen müssen, das die Nebenwirkungen doch sehr heftig sind. Gerade was meine Depression angeht. Ich habe mich auch schon mit einem Psychiater in Verbindung gesetzt, aber der verwies mich auf einen Neurologen, weil er davon ausgeht, dass die Depression davon kommt. Nun kann der Neurologe, der hier bei mir ist, natürlich nicht einfach die Medikation ändern, die vom Prof festgelegt hat.. Na toll, was nun?

...zur Frage

Pille + Antibiotika Penicillin in Pause was nun?

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen 6.30 Uhr (Montag 06.02.) meine letzte Pille genommen. Also bin ich jetzt bis nächsten Dienstag in der Pillenpause.

Ab Morgen abend (Dienstag 07.02.) muss ich für 5 tage Penicillin aufgrund einer Weissheitszahn OP nehmen.

Ich nehme also das Penicillin ausschließlich in der Pause ein.

Muss ich zusätzlich verhüten oder bin ich geschützt wenn ich das Penicillin nur in der Pause einnehme?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Penicillin nach 1. Taplette abbrechen?

Hab seit 3 Tagen husten und Fieber war heute beim Arzt der mir gleich Penicillin verschrieben hat. Als ich nach hause kam war mein mann überhaupt nicht begeistert davon das ich gleich Penicillin verschrieben bekommen habe...hab jetzt eine Taplette genommen aber jetzt kommen mir auch Zweifel ob das so richtig ist....was ist wenn ich jetzt abbreche also einfach keine mehr nehme ist das gleich kontraproduktiv?

...zur Frage

Geschwollene Augen als Reaktion auf Penicillin?

Hallo

Seit einer Woche muss ich aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin einnehmen. Ich habe nun seit drei Tagen extrem geschwollene Augen, jedoch ohne Juckreiz oder Rötung. Einfach nur dick angeschwollen. Kann das davon kommen? Ich kann es mir sonst echt nicht erklären. Ausserdem habe ich trotz Hungergefühl gar keine Lust mehr auf Essen. Mir wird richtig übel bei der Vorstellung, was zu essen.

Ist das normal? Und geht das weg wenn ich aufhöre, das Penicillin zu nehmen?

...zur Frage

Penicillin und Pille, Wechselwirkungen bekannt

Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotikum Penicillin und nehme gleichzeitig meine pille trotzdem weiter. Penicillin ist eines der Antibiotika, welches Wechselwirkungen mit der pille verursacht. Meine Frage: setzt Penicillin den Schutz der pille komplett außer Kraft oder ist noch ein Schutz gegeben, nur eben kein vollständiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?