Penicillin und Solarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kann Dir nur empfehlen wenn Du krank bist, nicht in das Solarium zu gehen. Dein Körper ist durch die Erkrankung geschwächt und in diesem Fall ist eine Besonnung nicht förderlich. Penicilin gehört zu den Medikamenten, die eine phototoxische Wirkung haben können. Das bedeutet, dass Du aufgrund der Einnahme des Medikamentes empfindlicher auf eine Besonnung reagieren kannst als sonst.Es kann sogar zu einer allergischen Hautreaktion kommen oder auch Pigmentstörungen verursachen. Nicht nur Penicilin gehört zu diesen Medikamenten. Es gibt noch eine ganze Menge mehr davon. Immer den Beipackzettel lesen. Hier muss die Auswirkung unter den "Nebenwirkungen" aufgeführt sein. Am sichersten ist es aber, seinen Arzt zu fragen, oder auch die Mitarbeiter in Deinem Sonnenstudio. Die Faustregel besagt: Du solltest solange Du das Medikament einnimmst nicht sonnen und im Anschluss die Zeit noch abwarten, wie lange Du das Medikament eingenommen hast. Bsp. Du nimmst 5 Tage Penicilin, also solltest Du insgesamt 10 Tage nicht sonnen gehen. Nach dem Absetzen des Medikamentes hast Du ja immer noch die Inhaltsstoffe im Körper. Diese werden nur langsam abgebaut. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Darf ich mit mein Bauchnabel Piercing ins Solarium?

Also ich weiß dass ich einfach so nicht rein kann. Aber wenn ich mein Piercing abdecke, geht das doch , oder ??? Danke im Voraus :) LG

...zur Frage

Sommerurlaub und Vorbräunen trotz Johanniskrauteinnahme?

Hallo Leute,

Yippie, wir haben heute gebucht - 12 Tage Gran Canaria anfang Juni und sind mega auf Vorfreude gepolt - jetzt kommt mir nur eine Frage auf:

Ich nehme seid 3 Monaten sehr erfolgreich Johanniskraut gegen Depressive Verstimmungen - Marke Neuroplant 600mg - und darin steht, dass das Medikament nicht mit starker Sonnenstrahlung kombiniert werden darf... jetzt stehe ich allerdings vor einem ernsthaften Problem - Ich bin eigentlich nicht bereit, neue Depressionen zu riskieren, gerade jetzt wo es auf den Urlaub zugeht weswegen ich es auch nicht absetzen möchte... andererseits weiß ich, dass der Urlaub zu 90% aus Sonnenbrand bestehen wird, wenn ich mit meiner Winterbleiche auf die Kanaren fliege, die ich zur Zeit mein Eigen nenne... ich stecke also in einem Ernsten Zwiespalt!

Hat hier vielleicht jemand, der selbst Johanniskraut konsumiert Erfahrungen mit dem Sonnenbaden und Solarium gemacht? Immerhin steht bei Ibu 400 auch das es zu Magengeschwüren führen kann, und mein Magen ist noch in Top-Zustand obwohl ich beinahe 1 ganzes Jahr durch das Zeug gefuttert hab... wie ernst ist diese "Nebenwirkung" zu nehmen?

Muttis Ratschläge a'la "Es steht im Beipackzettel, also lass es" ohne Begründung oder Erfahrungsberichte kann man sich an dieser Stelle allerdings sparen - wenn mir hier niemand weiter helfen kann, werde ich es Montag sowieso einfach ausprobieren was passiert... mehr wie ein Sonnenbrand kann am ende auch nicht dabei rumkommen...

Trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!

...zur Frage

Penicillin und Paracetamol gleichzeitig einnehmen?

Ich war heute beim Arzt, weil ich Beschwerden wegen 'Halsschmerzen' habe. Dort wurde festgestellt, dass meine Lymphknoten am Hals angeschwollen sind. Daher bekam ich das Medikament "Penicillin V - ratiopharm 1,5 Mega " verschrieben. Nun habe ich auch Kopfschmerzen bekommen und wollte sonst noch eine Paracetamol Tablette ( 500mg ) nehmen. Darf ich das?

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Letzte Tablette Penicillin verschlampt?

Hallo Community, Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Der Arzt hat mir dann 10 Tabletten Penicillin verschrieben. Ich hab ab Donnerstag bis Samstag jeden Tag 3 Stück genommen. Die letzte, also die 10te Tablette hab ich am Samstag abend in den Müll geworfen. Ist es schlimm, dass ich diese heute morgen nicht nehmen kann? Und wann darf ich nach Penicillin wieder Milchprodukte zu mir nehmen, weil ich gerne mal ein Joghurt essen würde. Danke im Voraus

...zur Frage

nach penicillin sex?

Hab gestern morgen die letzte penicillin tablette genommen.. Kann ich heute wieder sex haben ohne das die wirkung der pille beeintraechtigt werden kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?