weiß jemand was über diese tabletten (amoxiclavulan/penicillin) nehme die seit paar tagen aber habe herzschmerzen und herz rasen dadurch und es tritt sehr oft?

8 Antworten

sind das normale nebenwirkungen ?

Wie wäre es, wenn Du den Beipackzettel lesen würdest? Die haben nämlich eine Daseinsberechtigung. Dort sind alle Nebenwirkungen und evtl. Nebenwirkungen aufgeführt.

Und ja, es gibt tatsächlich wenige Patienten, bei denen Herzrasen auftreten kann.

Es ist sinnvoll, Deinen behandelnden Arzt darüber zu informieren.

Also ich habe von Antibiotika auch immer sehr heftige Nebenwirkungen.

Lies mal den Beipackzettel unter Nebenwirkungen ob dazu was steht.

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, und Angst hast dass was nicht in Ordnung ist, dann wende dich an deine Eltern.

Wenn du diese Nacht keine Ruhe hast dann ruf den Bereitschaftsdienst an, die können dir telefonisch Auskunft geben. 116117

Ansonsten, wenn du bis am Morgen klar kommst, dann ruf morgen früh gleich deinen behandelnden Arzt an und beschreibe ihm deine Beschwerden und Befürchtungen.

Du hast ein Antibiotikum bekommen, dass die Bakterien bekämpft, die bei dir eine Infektion ausgelöst haben. Diese Bakterien / Infektion rufen zusätzlich dein Immunsystem hervor, dass dann deine Körpertemperatur und deine Herzfrequenz (Puls) erhöht. Nur bei einer Allergie gegen die Inhaltsstoffe des Antibiotikums kann es zueiner Pulserhöung kommen, dann hättest du aber ach stark juckenen Ausschag auf deiner Haut. Deine Beschwerden werden vermutlich deiner Erkrankung geschuldet, nicht dem Medikament.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Nebenwirkungen sind keine harmlosen die man einfach so hinnimmt. Bei sowas direkt zum Arzt und das Medikament absetzen lassen, bzw. ein anderes geben lassen.

In der Packungsbeilage ist so gut wie alles aufgelistet, das bedeutet aber nicht dass es so sein darf oder gar normal ist. Das darf nicht passieren.

Herzrasen ist NIE NIE NIE NIE ein gutes Zeichen. Sprich mit deinem Arzt darüber.