Gehören in einen Leserbrief Gegenargumente?

1 Antwort

Obwohl man davon ausgehen kann, dass der Ursprungsartikel bekannt ist, würde ich die in deinen Augen falschen Angaben schon kurz erwähnen, damit der nicht informierte Leser auch weiß, worum es geht. 

gelungene Stellen würde ich nicht erwähnen. (Oder, des Stils wegen, die EINE korrekte Angabe hervorheben.)

Unterschied: lineare Erörterung und Leserbrief

Hallo,

ich wollte fragen, was genau der Unterschied zwischen lineare Erörterung(kein Pro- und Kontra) und Leserbrief ist, da man bei beiden doch Subjektiv schreiben darf und eigene Meinung..?

...zur Frage

Schreibt man in einem Aufsatz, in dem man seine Meinung sagen muss auch die Gegenargumente, oder immer nur die Argumente die die eigene Meinung unterstreichen?

Wenn man einem englischen Aufsatz über ein Thema schreibt, in dem man seine Meinung schreiben muss und man z.B. dafür ist, schreibt man dann trotzdem auch die Gegenargumente und halt in der conclusion nochmal die eigene Meinung? Oder schreibt man nur Argumente dafür, wenn man z.B. dafür ist? Also zweiseitig oder einseitig?

...zur Frage

Gute Einleitungen fuer einen Leserbrief

Hat jemand gute Einleitungen fuer einen Leserbrief, die nicht direkt mit der Tuer ins Haus fallen. Also ich meine jetzt ,wo man nicht direkt mit 'ich meine...' anfaengt. Danke im Vorraus, lg (:

...zur Frage

Kommentar und Leserbrief schreiben?

Hallo :) Wie kann man einen guten Leserbrief schreiben? Was zeichnet einen Leserbrief aus? Was ist der unterschied zu einem Kommentar. Wie schreibt man einen Kommentar? Ich gehe in die 6. Klasse, falls das eine Rolle spielt. LG und danke im vorraus XD

...zur Frage

Tipps Leserbrief schreiben?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Arbeit über das Thema Leserbrief. Habt ihr vll irgendwelche Tipps wie ich meinen Leserbrief (noch) besser machen kann?🙂

Danke im voraus

...zur Frage

Text für einen Leserbrief

Wir schreiben morgen eine Deutschschulaufgabe, in der wir einen Leserbrief verfassen müssen. Ich möchte gern noch einmal einen Übungsleserbrief schreiben. Dazu brauche ich noch einen guten Text. Ich dachte mir ich könnte diesen Übungsleserbrief über das Thema Tattoos schreiben doch ich finde im Internet einfach keinen geeigneten Text dazu. Kann mir bitte jemand eine INTERNETSEITE mit einem kurzen, guten Text über tattoos schreiben? Bitte mit Link.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?