gehören die bahamas zu den usa?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein!!!!

danke

0

Die Bahamas (engl. The Bahamas) sind ein Inselstaat im Nordatlantik und Teil der Westindischen Inseln. Sie liegen südöstlich der USA sowie nordöstlich von Kuba und werden zu Mittelamerika gezählt. Von den mehr als 700 Bahamainseln sind nur 30 bewohnt. Die Inselgruppe erhielt ihren Namen durch die spanischen Eroberer. Sie nannten die Gewässer um die Inseln Baja Mar (span. für „flaches Meer“), woraus später Bahamas wurde.

okay danke auch für die zusätzlichen infos:)

0

Papa, wo liegen die Bahamas? - Frag Mama, die räumt immer alles weg!

Scherz beiseite: Seit dem 10. Juli 1973 sind die Bahamas ein unabhängiger Staat, vorher waren sie britische Kolonie. Formell ist die britische Königin immer noch Staatsoberhaupt. Zu den USA haben die Bahamas nie gehört.

Hallo pinkrosa,

Nein, die Bahamas gehören nicht zu den USA und haben sie auch nie. Seit 1973 sind die Bahamas ein eigener Staat. Vorher gehörten sie zu Großbritannien.

Weitere Informationen, Bilder, News und Videos finden Sie auf unserer Internetseite: www.bahama-magazin.de

Viele Grüße Ihr Bahamas-Magazin

Nein, die Bahamas gehören nicht zur USA, nur Hawaii un Alaska( ausserhalb)