Kann ich durch meinen Onkel in die USA auswandern?

3 Antworten

Der Onkel bringt dir nichts...für familienbasierte Greencards bedarf es eines Verwandten 1.Grades (=Ehepartner, eigene Kinder, Eltern, Geschwister). Weiter entfernte Verwandtschaft wie Großeltern, Onkel,Tanten,Cousins etc) sind keine zulässigen Greencard-Sponsoren. Du musst dir also einen US-Staatsbürger oder anderen Greencardinhaber zum Heiraten suchen, um an eine familienbasierte Greencard zu bekommen.
Die Lottery ist genau das, was es schon heißt: eine Lotterie. Die Chancen sind irgendwo bei 1:100,dort zu gewinnen. Manche machen schon seit 20 Jahren erfolglos mit, andere gewinnen direkt beim 1.Mal.

Hjdjdhd
Fragesteller

Was ist mit meiner Mutter könnte sie nicht die Greencard durch meinen Onkel bekommen da er ja ihr Bruder ist?

Also ich bin 17 Jahre alt und bin mit der Schule Fertig und werde im Sommer eine Ausbildung anfangen. Ich war letztes Jahr für 1,5 Monate in den USA bei meinem Onkel und ich wollte Fragen ob es irgendwie möglich ist durch meinen Onkel (Mütterlicherseits) dort hin zu ziehen?

Nein, er kann dir keine Greencard sponsern.
https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility-categories

Natürlich würde ich dann erst mal noch ein paar mal dort hin Fliegen oder mal ein Auslandsjahr machen bevor ich mich endgültig entscheide.

Du brauchst für alles ein Visum.

Wenn das nicht geht weis jemand wie lange es durchschnittlich dauert dass man die Greencard Lotterie gewinnt ?

es ist eine Lotterie, das kann klappen, aber auch nicht. Manche geben nach 10 Jahren auf.

meine Eltern haben es letztes Jahr versucht aber haben es nicht bekommen für dieses Jahr waren wir zu spät ich weis dass mein Onkel Glück hatte weil er es bei seinem ersten versuch bekommen hat aber wie lange könnte es für mich dauern oder meine Eltern dauern?

Siehe oben. Bei manchen klappt es, bei manchen nie, oder sie haben keinen Bock mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein Onkel verschafft dir hier keine Vorteile. Es gelten die gleichen Bedingungen wie für alle anderen.

Was die Dauer angeht, bis man eine Greencard gewinnt. Es ist eine Lottery. Kann also gleich klappen oder nie.