Als Werkzeugmechaniker in die USA auswandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Wunsch hast und eine Greencard gewonnen hast, dann solltest du noch genügend Starkspital haben für die ersten 6 bis 12 Monate, dann kannst du es mit einer deutschen Ausbildung und Erfahrung im Beruf, sicherlich schaffen.

Die Lotterie soll abgeschafft werden. DT findet sie nicht gut, also würde ich nicht zu lange warten mit der Teilnahme.

Dieses Jahr hast du noch bis 5.11. Zeit, dich für 2021 zu bewerben.

stufix2000  04.11.2019, 16:59

Danke für den Stern*

Maschinenbau und Mechanik sind Berufsfelder, die in den USA gefragt sind. Dazu musst du aber schon dein Fach beherrschen.

ObstDerWoche1
Fragesteller

Naja, ich habe kein Studium im Maschinenbau abgeschlossen, lediglich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, aber ich bin ja noch jung :)