Gehirn trainieren um besser zu sein?

3 Antworten

Hi,

bei mir ist das auch so leider. Ich versuche mich gerade an Gehirnjogging. Dazu gibt es viele Youtube Videos (vor allem auf englisch), in denen z.B. Übungen gezeigt werden, wie deine beiden Gehirnhälften gleichzeitig trainiert werden.

Ganz klassisch ist ja diese Übung, bei der du mit deiner einen Hand auf den Kopf klopfst und gleichzeitig mit der anderen den Bauch streichelst.

Ansonsten gibt es auch Gehirnjogging einfach in Form von Kopfrechnen. Stell dir selbst Aufgaben im Kopf, die du dann löst :)

Oder versuche neue Vokabeln zu lernen.

Das sind einige Tipps, die ich auch versuche umzusetzen :)

Aktuell lese ich ein Buch auf Englisch. Ich hoffe, das bringt was :D

Mischa12345
Fragesteller

Ja die Sachen dachre ich mir auch mal und ich probiere die aufjedenfall aus danke dif für die Antwort:)

Das Gehirn wird durch Lernen trainiert. Je mehr du weisst und lernst, desto mehr passt rein und desto einfacher wird es neues zu lernen.

Es gibt das sogenannte Gehirnjogging, damit trainierst du dein Gehirn, deine Konzentration und dein Denkvermögen.

Mischa12345
Fragesteller

Was heißt das genau geh ich dann einfach joggen im einem Park?

Vennesla  18.01.2024, 15:10
@Mischa12345

Nein, das hat nichts mit dem Joggen zu tun, das sind Denkaufgaben.

Im Internet findest du verschiedene Apps für Gehirnjogging und auch gute Bücher im Buchhandel.

Vennesla  18.01.2024, 15:15
@GuteFrageUse795

Das kann ich so nicht bestätigen, aber das sieht jeder anders und muß jeder für sich selbst entscheiden.

Vennesla  18.01.2024, 15:55
@GuteFrageUse795

Schön das irgendwelche Wissenschaftler das bestätigt haben, ich finde das Gehirnjogging mir sehr gut hilft und dafür brauche ich keine Wissenschaftler.

Wie gesagt, jeder muß das für sich selber entscheiden und herausfinden was einem gut tut und hilft.