Gehirn Lichtgeschwindigkeit

7 Antworten

Lichtgeschwindigkeit entsprechen grob gesagt 300.000 km/s.. DAs heißt dein Gehirn wäre in der Lage einen Impuls in einer sekunde 300.000 kilometer weit zu leiten .......

Ob es wirklich Lichtgeschwindigkeit ist kann ich dir nicht sagen, aber den meisten Rechenaufwand hat das Gehirn definitiv mit der Verarbeitung deiner sinne, weil der Körper so viele nerven besitzt Außerdem speichert und verarbeitet es eine ganze menge reize Weswegen man ja auch Schlaf braucht (Bin leider nicht 100% über alles im Bilde) Momentan hat noch kein supercomputer die Leistung des Gehirns erreicht, dabei haben diese ja lagerhallengröße :O (Man ist aber dabei die theoretische gehirnleistung einzuholen Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern ... ^^,i h hoffe dass dich das überhaupt interessiert)

Man muß zwischen der Nervenleitgeschwindigkeit im Hirn und der Übertragung von Gedanken aus dem Hirn unterscheiden.

Zwischen Hirnstamm und Thalamus bestehen wechselstromartige Verhältnisse, d.h. es kommt deshalb zu Erscheinungen der Elektrodynamik, d.h. Informationen (Gedanken) werden zunächst per Induktion in ein elektromagnetisches Feld übertragen und aus dem elektromagnetischen Feld werden Informationen per Induktion in den Wechselstromkreis übertragen. Das ist ein elektromagnetischer Prozeß und unser Bewußtsein bleibt damit immer voll und ganz abhängig von dem Wechselstromkreis zwischen Hirnstamm und Thalamus. Unser Bewußtsein ist deshalb als elektrodynamischer Prozeß mit einer informationellen Bedeutung zu definieren.

Die Bewußtseinsinhalte können überwacht werden mit Hilfe von Radioempfangs- technik für den Längstwellenbereich des elektromagnetischen Spektrums, d.h. für kleinste Frequenzen. Mit anderen Worten: Weil der Bewußtseinsprozeß ein elektrodynamischer Prozeß ist, kommt es zu beschleunigten Ladungen und werden Informationen mit Lichtgeschwindigkeit übertragen und können deshalb auch abgehört werden.

Die für eine Überwachung erforderliche Technik gibt es allerdings nicht im Handel zu kaufen und wird nur geheim angewandt und nur von Geheimdiensten und Politmafias genutzt.

Übrigens hat das nichts mit Telepathie zu tun und ist keine Sciencefiction !!!