Gehhilfen nach Warzen-Op?

4 Antworten

Guten Morgen,

zunächst wünsche ich Ihnen eine schnelle Genesung nach Ihrer Warzen-OP. Es ist verständlich, dass Sie keine Gehhilfen verwenden möchten, jedoch ist es wichtig, Ihren Füßen nach der Operation die notwendige Schonung und Unterstützung zu bieten. Eine Gehhilfe kann dabei helfen, den Druck von den operierten Stellen zu nehmen und eine stabile Haltung beim Laufen zu gewährleisten.

Der GEH SAFE® Gehstock könnte eine gute Lösung für Sie sein. Er ist kompakt und leicht zu handhaben, was Ihnen ermöglicht, ihn nur dann zu verwenden, wenn Sie tatsächlich Unterstützung brauchen. Zudem bietet er dank des einstellbaren Griffs und der rutschfesten Basis zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Gehen auf unterschiedlichen Untergründen.

Ich empfehle Ihnen, mit Ihrem Arzt über die geeignete Nachsorge zu sprechen, einschließlich der Verwendung von Gehhilfen. Falls ein Gehstock empfohlen wird, schauen Sie sich gerne unseren GEH SAFE® auf www.gehsafe.de an, der Ihnen die Erholungszeit erleichtern und Sie bei Ihren ersten Schritten nach der Operation unterstützen kann.

LG

Was hat dir der Arzt gesagt?

Ohne dass ich vom Fach bin, würde ich sagen, dass du halt ein wenig humpeln, dich vielleicht sicherheitshalber an der Wand abstützen und den Fuß ein wenig anders belasten wirst als sonst.

Stern667
Fragesteller

Ich habe einen Schuh bekommen.

Ich will nämlich eigentlich keine.

Dann leg Dich am besten ins Bett.

Sobald jeder Schritt ohne weh tut, willst Du vielleicht doch eine.

Stern667
Fragesteller

Ja. Ich gehe nach der Operation sowieso ins Bett. Aber ich muss ja auch mal auf Toilette oder etwas essen.

Alicia54  24.09.2019, 08:56
@Stern667

Im Krankenhaus bekommt man sein essen an's Bett, also mußt Du dazu nicht groß rumlaufen es sie denn Du willst in die Cafeteria oder außerhalb essen. Für das menschliche Bedürfnis gibt es Schhieber oder Toilettenstühle. Da würde ich lieber Gehhilfen nutzen

Du solltest danach überhaupt nicht rumlaufen sondern im Bett bleiben. Wenn beide Warzen am selben Fuß sind hast du natürlich ein Problem. Zur Not auf allen vieren kriechen (habe ich auch gemacht).

Schade dass du dich doch zur OP entschlossen hast. Ich finde das keine gute Idee

Stern667
Fragesteller

Op ist super gelaufen, die Schmerzen sind gar nicht einmal so schlimm, man muss halt mal die Zähne zusammenbeißen. Und mit Tabletten lässt sich alles ganz gut in den Griff kriegen.

MarianaZ4  27.09.2019, 11:06
@Stern667

Das ist ja schon mal gut aber ob du die Warzen damit los bist ist fraglich. Gute Besserung!

Stern667
Fragesteller
@MarianaZ4

Klar, muss man dann halt schauen. Und wenn nicht, eben wieder behandeln.