Gehhilfen - Wie komme ich durch selbstschliessende Haustür?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

... was bitte ist das denn für eine Behandlung, oder etwa nur so eine ambulante bla-bla-op?

... die Kassen zahlen doch 10 Tage für das Krankenhaus und danach bis zu vier Wochen AHB, oder übersehe ich etwas bzw. wurde darauf verzichtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBastian90
02.09.2016, 13:07

Viele OPs werden ambulant durchgeführt. Das ist heutzutage völlig normal und vom Patienten auch so gewünscht. Man wird zu Hause einfach schneller gesund als im Krankenhaus.

0
Kommentar von Melly23081975
02.09.2016, 13:14

War stationär 2 Tage. Danach husch husch nach Hause. Nur schnell gezeigt wie ich die Treppen "bezwinge" und dann stand ich da...

0
Kommentar von Melly23081975
02.09.2016, 13:27

Offensichtlich wird nur mit der OP Geld verdient. Soll der Pat. doch sehen wo er bleibt. Kochen habe ich versucht und jetzt gelassen. Duschen? Ha! Nur einer bodentiefen Dusche vielleicht. Meine ist 20cm auf einem Podest. Denke das geht erst in 6 Wochen wieder. Traurig wie man so allein gelassen wird. Dachte auch ich bekomme AHB. Kein Wort wurde drüber verloren...

0

Mit dem Rücken voran gehen. Mit dem Rücken die Tür aufdrücken und sich beim Reingehen nach dann rechts oder links abdrehen entgegengesetzt des Türanschlags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melly23081975
02.09.2016, 13:07

Um raus zu kommen muss ich sie erst mal aufziehen. Der Druck vom Schliesser ist echt doll.

0

Hallo :-) Geh bitte mal auf Youtube und suche den Kanal von
"Schmerztherapie Wegberg" . Dort wird erklärt, wie man Gehstützen benutzt u.a. Türen öffnet. Dort wird dir das nicht nur erklärt, sondern auch gezeigt. Du schaffst das schon und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melly23081975
02.09.2016, 13:11

Da habe ich schon geschaut. Prima Videos. Aber dort geht die Tür nach aussen auf. Meine Tür nach innen. Müsste dran ziehen um durch zu kommen. 

0

Türschließer kann man mit etwas Geschick außer kraft setzen:-)

Aber bitte doch einen Nachbarn dir zu helfen. oder freunde, verwandte..

Du musst ja schließlich auch irgendwie zum Arzt kommen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, ich würde üben, üben, üben. wie schnell fällt denn die türe zu, dass du das nicht schaffst da raus zu kommen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melly23081975
02.09.2016, 13:09

Ich bekomme sie nicht auf (gezogen). Der Schliesser ist so stark. Die geht sofort wieder zu. Aufschubsen und durch klappt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?