Gehen nur ältere Männer in die Sauna. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Das kommt auch auf die Sauna an. Ich bin ab und zu in der Therme Erding. Da sind sehr viele junge Männer und Frauen so bis 45. In anderen Saunen (vor allem in kleineren) habe ich eher ältere (45 aufwärts) gesehen. Ist natürlich eine Objektive Sache was jemand unter „jünger“ versteht.

Warum gehst du selber in die Sauna?

Um junge Männer zu sehen? Wäre es nicht besser in die Sauna zu gehen um zu Schwitzen, um zu entspannen und etwas gutes für seinen Körper zu tun? Ist es nicht egal, wer seibst noch dabei ist, wenn diese auch so denken?

Die Sauna ist immer ein Ort der Toleranz. Das bedeutet, dass es dir egal sein muss wer mit dir Sauniert, wie derjenige aussieht oder wie alt derjenige ist. Sogar das Geschlecht muss egal sein, denn die Sauna ist ein Ort der Entspannung, nicht der Partnersuche nicht des Baggerns. Bitte geh nur zum Saunieren in die Sauna NICHT zum präsentieren. Auch die anderen wollen in der Regel nicht wissen, wie Du aussiehst, es kommt allein darauf an wie Du Dich benimmst.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hey,

Nein. Es gibt viele ältere Männer, das stimmt, aber nicht NUR. Wenn Frauen gar nicht in die saune gehen würden, dann würde es keine extra Tage für Frauensaunen geben

LG

Junge Männer ohne Komplexe gehen auch in die Sauna. Je älter man wird, desto mehr lassen die Komplexe nach. Daher gehen immer mehr Männer mit steigendem Alter in die Sauna. Irgendwann ist es einem egal wie man aussieht. Jüngere Männer haben eher Probleme mit ihrem Körper. Außer sie gehen ins GYM und dann gehen sie ja extra in die Sauna um zu zeigen was wie alles tolles zu bieten haben.

saunatom  11.06.2022, 12:51

Ja leider ist es genau so!

Gehen nur ältere Männer in die Sauna

Das ist Blödsinn.

saunatom  11.06.2022, 13:01

"In die Sauna" sind alle mit gemeint? Dann ist das Durchschnittsalter etwa bei 50 Jahren, was aber in der Sauna vollkommen egal wäre, weil es kein Ort für vermehrungswillige Menschen ist, sondern für Reinigung und Entspannung.