Gehen Narben wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

kommt drauf an wie tief sie ist ;) ich hab schon echt viele narben weil ich viel drausen bin aber die gehen schnell wieder weg ( kommt drauf an wie tief/groß sie ist - eine tiefe hat mal bei mir ein virtel jahr gedauert bis sie weg war) also wegkriegen: einfach warten ! ;)

Also als ich fast 'nen Köppa vom Gerüst gemacht hätte, aber noch glücklicherweise mich mit der Seite meines rechten Arms noch genügend stützen konnte habe ich da auch 'ne schöne Narbe durchgezogen. Die ist so 2 Jahre sichtbar gewesen...Aber nun weg (Was mich gewundert hat). Habe da mal nachgefragt, und mir wurde darauf gesagt "Je roter die Narbe, umso wahrscheinlicher verschwindet die nach gewisser Zeit wieder".....Hmm :/

wenn sich ne kruste bildet auf keinen fall wegmachen lass es selbst weggehen auch wenn es 2-3 monate dauern sollte. ich hab diesen fehler gemacht und hab meine heute immer noch und der unfall war vor ungefähr 6 jahren.

Gehen mit der Zeit weg. Dauert aber je nach Narbengröße und Tiefe aber schon ein paar Monate bis Jahre. Geh aber auf keinen Fall mit einer frischen Narbe in die Sonne. Die Narbe zeichnet sich dann nurnoch stärker ab.

Es gibt eine spezielle Narbencreme bei der Apotheke! Die ist allerdings teuer! Damit verblassen Narben total gut. Je nach tiefe und dicke kann es sogar sein, dass man sie so gut wie garnicht mehr sieht!

ich glaube du kannst durch operationen manche narben wegkriegen .. aber am besten wärs wenn du dich daran einfach gewöhnst ;)

Nein, Narben kriegst du nicht mehr weg. Sie verblassen jedoch nach einer gewissen Zeit, dann sieht man die nicht mehr so doll. Ich habe nun am linken Knie 17 Operationen hinter mir und es wurde immer die gleiche Narbe geöffnet und Neue wurden hinzugeschnitten. Die Längste ist nun 42 cm lang. Jedoch stören mich meine Narben überhaupt nicht. LG spieli

Das kommt drauf an, was es für Narben sind, also wie sie enstanden sind,und was für eine Art von Narbe.

Ich bin vor Jahren mal beim Eislaufen hingefallen. Nun hab ich unter der Unterlippe eine kleine narbe, Ich glaube nicht das die noch Verschwindet.

Auch schon viele Jahre her war ein Unfall mit einem Feuerwerkskörper.Ein Heuler ist in meine Jacke und anschließend in meine Hose geflogen wodurch eine Brandnarbe enstand.Ist heute nur noch sehr sehr Schwach,fast gar nicht mehr zusehen.

Narben zb durch Ritzen können auch für immer bleiben,es kommt darauf an womit du dich geschnitten hast und wie tief.

Man bräuchte genaure Beschreibungen welche Narben du meinst. . .

Was für Narben hast Du? Pickelnarben, Windpockennarben, Schnittnarben, Ritznarben, Brandnarben. Hast Du eine flache, wucherige oder von Farbe her rötliche???

Die wucherige kann man glätten bz. korrigieren. Die rötliche kann man blasser machen.

Ganz weg gehen sie nicht weg. Sie verblassen etwas mit der Zeit.


Narbenkorrektur Teilen

Mit einer Narbenkorrektur zu mehr Lebensqualität Sichtbare Narben haben vielfältige Ursachen. Sie können nach Unfällen, Operationen oder Verbrennungen zurückbleiben. Selbst wenn sich Narben nicht vollständig entfernen lassen, so können erfahrene ästhetisch-plastische Chirurgen oft eine deutliche Verbesserung erzielen und so maßgeblich zur Steigerung der Lebensqualität beitragen.

Kostenfreie Erstberatung zu Narbenkorrektur Die Experten der Privatklinik Vitalitas beantworten im Detail sämtliche Fragen zur Narbenkorrektur. Dennoch kann keine Broschüre das persönliche ausführliche Beratungsgespräch mit dem qualifizierten Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie ersetzen. Vereinbaren Sie am besten gleich Ihren persönlichen Beratungstermin oder besuchen Sie einen unserer Informationsabende.

Die Möglichkeiten und Grenzen einer Narbenkorrektur

http://www.privatklinik-vitalitas.de/narbenkorrektur.html

Wegoperieren lassen ist eine variante aber egal was du machst...gehen narben niemals weg, du kannst jedoch versuchen mit spezielen cremes die narben gerade im frischen zustand so zu pflegen dass diese nicht so auffallen oder nicht so platzraufend sind :-)

je tiefer die (Schnitt)Wunde, desto wahrscheinlicher das es ewig bleibt. Als 4-Jähriger hab ich mir ne Narbe längs der linken Gesichtshälfte verpasst, die ist immer noch da (aber sehr verblasst^^)...das ist jetzt aber auch 16 Jahre her :D

Endgültig nicht. Wüste Narben kann man heutzutage durch Lasern minimaler machen.

Du kannst Narben beim plastischen Chirurgen entfernen lassen!

nein die gehen leider nicht weg :( hab auch welche,es gibt cremes und so die es ein bisschen besser machen aber weg gehen die nicht.außer du benuztz eine lasertherapie :)

mit Laserbehandlung denke ich mal gehen die weg.aber ist auch richtig teuer,kommt auch drauf an was für ne narbe. Aknenarben bekommt man weniger sichtbar mit ner laserbehandlus z.B.

Nein Narben bleiben leider für immer.

Hey,

Nö Narben sind bleibend ... verblassen nach ner Zeit bissl.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?