gehen meine tage weg wenn ich die pille nehme?

6 Antworten

Hi,

nein Sie gehen nicht weg. Du hast immer noch einen normalen Monatszyklus. Allerdings kann dieser verkürzt oder in etwas unregelmäßigeren Abständen kommen.

Hey, hat dir der Frauenarzt das denn nicht erklärt?? Ich versuchs mal schnell...

In einer Packung sind 21 Pillen, wenn du die alle genommen hast, machst du eine Pause von 7 Tagen, in der du deine Tage bekommst. Dann fängst du mit der nächsten an. Wenn du mal was wichtiges vorhast, z.B. Urlaub am Meer und dann deine Tage bekommen würdest, kannst du auch einfach die Pause auslassen und sofort mit der nächsten Packung anfangen. Dann bekommst du deine Tage einen Monat halt mal nicht! :) das solltest du allerdings nicht zu oft machen. Die Pille schwächt die Regel und die Schmerzen ein wenig, weshalb ich sie auch seit einem halben Jahr nehme. Außerdem kommen deine Tage dann regelmäßiger, wenn sie das vorher nicht schon waren. Eine Zwischenblutung kann auch manchmal vorkommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG xmie05x :)

schokocrossie91  27.10.2015, 13:25

Die Pause ist grundsätzlich nicht nötig und kann beliebig oft ausgelassen werden.

Es kann passieren, dass deine Blutung weniger wird und eher aufhört als sonst. Aber es kann auch das Gegenteil auftreten und ein paar Tage länger dauern als gewöhnlich. Das ist aber nicht schlimm und völlig normal.

Bitte lies dir zuvor unbedingt die Packungsbeilage durch.

LG Anuket

Natürlich nicht, die Gebärmutterschleimhaut muss jetzt abbluten. Es kann sogar dazu kommen, dass du länger blutest als gewöhnlich, aber das ist normal. Kennst du deine Packungsbeilage?

Ein ganz klares vielleicht. :D Keiner kann das vorhersagen.