Gehen Laptops kaputt wenn diese 90 grad und bis zu 95 bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, Laptops gehen nicht gleich kaputt wenn sie 90-95 Grad erreichen. Es ist nur nicht gut für den Laptop diese Temperaturen zu haben. Ich kenne alte Laptops die im Windows Speer Bildschirm 120 Grad locker erreichen. Wenn du merkst das dein Laptop über 100 Grad erreichst solltest du ihn aber entweder ausmachen und abkühlen lassen, oder du reinigst mal die Lüfter und erneuerst die wärmeleitpaste deiner CPU ( falls du keine Ahnung von Laptops hast, dann lass das bitte einen Profi machen oder einen der Ahnung von sowas hat) . ( das hat bei dem alten Laptop der über 120 Grad gegangen ist auch was gebracht. Jetzt kommt der nicht mehr über 90 Grad. )

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald eine CPU zu heiß wird, taktet sie runter um Schäden zu vermeiden. Ich habe einen Gaming Laptop und meine CPU wurde beim Zocken schon 100 Grad heiß. Da kam dementsprechend auch das Thermal Throttling. Aber zu einem Bluescreen kam es nie. Durchschnittlich habe ich beim Zocken mehr als 95°C.

728472
Fragesteller

Haha 😂 ich maximal 90 Beim Prozessor

Bei zu hohem Fieber stirbt man sehr wohl! Wenn die Temperatur zu hoch wird geht auch sehr schnell Hardware kaputt, aber in der Regel regelt die Hardware selber runter wenns zu heiß wird.

90-95 C° finde ich schon grenz wertig und bedenklich, ist aber noch nicht tödlich.

Hallo, gut ist es nicht direkt aber in den meisten fällen schaltet der Laptop sich vorher ab

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.