Gehen handy Display Scheiben beim jeden mal fallen bisschen kaputt?

4 Antworten

Mit einem Sturz können sich Micro-Risse bilden, die - ähnlich wie bei einem Steinschlag am Auto - sich beim nächsten Sturz vergrößern.

Es hängt also davon ab, ob der Sturz zuvor schon Auswirkungen auf die Oberfläche vom Display-Glas hatte. Wenn ja - dann ist die "Scheibe" beim nächsten Sturz in jedem Fall empfindlicher und geht eher kaputt.

Lord6655
Fragesteller

Die Mikro Risse sind aber nicht mit bloßen Auge sichtbar oder?

Hat denn das Handy irgendwelche Äußeren bemerkenswerten Splitter oder Risse?

Ansonsten kommt das auch immer darauf an wie stark der Fall war, aus welcher Höhe, auf welchen Untergrund und wie es aufgekommen ist.

Aber gleichzeitig spielt da auch etwas das Glück mit. Ich zb lasse mein Handy nie fallen, meine eine Freundin schmeißt es ständig irgendwo rum. Das Display von meinem war vor ihrem schrott ._.

Sicher ist auf jedem Fall das es da keine Rate gibt, nach wie vielen Malen runter fallen das Handy Putt ist- ist ja kein Minecraft ;)

Beschädigungen, können in unterschiedlicher Ausprägung, ein sehr vielschichtiges Schadensbild ergeben.

"Nanorisse", "Microrisse", "Makrorisse", massiver Strukturschaden.

Nein, nicht unbedingt.

Lord6655
Fragesteller

Also sind die vergangene Ereignisse egal wo es hingefallen ist und der Display nicht kaputt gegangen ist?

MAS123456  15.08.2022, 11:18
@Lord6655

Naja, es kann schon passieren das eine Spannung entsteht und dann beim nächsten Sturz das Ganze evtl. leichter kaputt geht. Aber solange es nicht kaputt ist zählt es halt als ganz.