Gehen Enten fremd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enten sind nicht monogam.Das sind aber die Schwäne.Nach der Begattung der Entendame sind sie aber treu,bis die kleinen keine Hilfe mehr brauchen.

Lionfighter
Fragesteller

also gehen sie fremd xD

Pinsel11  28.09.2010, 22:31
@Lionfighter

Wenn sie eine Partnerin begattet haben,sind sie erstmal treu.Im darauf folgenden Jahr ist es aber möglich,dass die Dame einen anderen Partner erwählt.

Enten sind nicht monogam. Für eine Brutsaison vielleicht aber dann suchen sie sich einen neuen Partner. Schwäne sind Monogam aber fremdgehen kommt auch bei ihnen selten mal vor.

hin und wieder haben sie ein Sadomasochistisches Stelldichein mit Gevater Fuchs... aber den mögen sie dann sosehr, dass nie wieder zu ihren Partner/innen zurückkehren