Gehen die Neben wirkungen von Neuroleptika nach dem Absetzen wieder weg?

1 Antwort

Kommt drauf an, von welchen Nebenwirkungen wir sprechen.

Bei Neuroleptika wird als eine typische Nebenwirkung oftmals auf Dyskinesien verwiesen, die bei atypischen Neuroleptika laut vielen Quellen seltener sind als bei "klassischen" Neuroleptika. Unter Aripiprazol (der Wirkstoff des genannten Präparates, ein atypisches Neuroleptikum) können Dyskinesien auftreten (Ref. Rote Liste®). Frühdyskinesien kurz nach Therapiebeginn bilden sich häufig gut zurück und können auch medikamentös behandelt werden; Spätdyskinesien sind oft nicht reversibel.

Sprich bitte mit deinem Arzt!