Gehen 2 Jahre in der Lehre schnell vorbei?

4 Antworten

Zeitempfinden ist individuell. Maßgeblich ist ob du passiv auf die Uhr und den Kalender starrst oder die Zeit sinnvoll nutzt.

Hey ;)

Es kommt ganz drauf an, wie sehr dich deine Arbeit interessiert und wie viel Freude du daran hast. Wenn du viel Freude hast, geht die Zeit richtig schnell vorbei und wenn es dir gar nicht gefällt, gehört diese Zeit zu den längsten zwei Jahren deines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ganz wesentlich davon ab, wie interessant Du die Arbeit während der Lehrzeit finden wirst:

Je weniger dich deine Tätigkeit interessieren wird, desto länger wird dir die Zeit vorkommen.

Die gehen sehr schnell vorbei. Dachte ich im ersten Lehrjahr auch so, dass das ewig dauern wird.