Geheimratsecken?

2 Antworten

Du hast ganz schön viele rote Haare an der Hand und im Gesicht. Aber zu deiner Frage, aus meiner Sicht sind es keine Geheimratsecken, sondern quasi deine angeborene Haarlinie. Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Jekkff
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mich sehr beruhigt. Und die roten Haare hat ja auch nicht jeder schon was besonderes und schönes😅

Vermutlich ist es Dein normaler Haaransatz. Ich würde das auch nicht als "große" Geheimratsecken bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird. Am besten Du wartest erstmal ab, wie sich Deine Haare mit den Jahren verändern.

Jekkff
Fragesteller

Danke, also muss es nicht zwangsläufig Haarausfall sein sondern wahrscheinlich schon seit Geburt an? Habe nämlich richtig angst

Sonne397  02.01.2024, 14:32
@Jekkff

Nein, ich würde das auf dem Foto nicht als erblich bedingten Haarausfall bezeichnen. Es gibt wirklich keinen Grund zur Panik! Falls es Dich so sehr belastet, kannst Du es bei einem Hautarzt abklären lassen. Die Haarlinie verändert sich mit der Zeit und ist meist nicht komplett gerade.

Jekkff
Fragesteller
@Sonne397

Okay vielen Dank das beruhigt mich sehr