Geheimratsecken?

2 Antworten

Du hast ganz schön viele rote Haare an der Hand und im Gesicht. Aber zu deiner Frage, aus meiner Sicht sind es keine Geheimratsecken, sondern quasi deine angeborene Haarlinie. Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Jekkff 
Fragesteller
 04.01.2024, 12:31

Vielen Dank, du hast mich sehr beruhigt. Und die roten Haare hat ja auch nicht jeder schon was besonderes und schönes😅

1

Vermutlich ist es Dein normaler Haaransatz. Ich würde das auch nicht als "große" Geheimratsecken bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird. Am besten Du wartest erstmal ab, wie sich Deine Haare mit den Jahren verändern.

Jekkff 
Fragesteller
 02.01.2024, 13:54

Danke, also muss es nicht zwangsläufig Haarausfall sein sondern wahrscheinlich schon seit Geburt an? Habe nämlich richtig angst

0
Sonne397  02.01.2024, 14:32
@Jekkff

Nein, ich würde das auf dem Foto nicht als erblich bedingten Haarausfall bezeichnen. Es gibt wirklich keinen Grund zur Panik! Falls es Dich so sehr belastet, kannst Du es bei einem Hautarzt abklären lassen. Die Haarlinie verändert sich mit der Zeit und ist meist nicht komplett gerade.

0
Jekkff 
Fragesteller
 02.01.2024, 16:47
@Sonne397

Okay vielen Dank das beruhigt mich sehr

0