Geheimnis verraten was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. was ich dir rate, such mit beiden ein Gespräch zu dritt und mach ihnen klar das du mit beiden gerne befreundet bist, aber keine Lust hast auf ihren Streit. Sag ihnen sie sollen dich daraus halten und dass du kein Interesse an deren Vergangenheit hast.

Sie sollen sich aussprechen oder es lassen, aber du bist nicht deren Vermittlerin oder Spionin.

Ich finde es von den beiden extrem daneben und richtig ekelig, egoistisch, dass sie dich so benutzen. Lass das nicht weiter mit dir machen und sag ihnen auch Kipp und Klar, dass du für niemanden mehr schweigen wirst.

Zum Geheimnis: wenn dir jemand etwas sagt, muss damit gerechnet werden, dass du dich halt mal verplapperst.. das muss ja gar nicht böswillig und mit Absicht sein. Rede darüber und sag das es dir leid tut und man dir nur noch das sagen soll, was nicht verschwiegen werden muss.. dann kann sowas in Zukunft nicht mehr passieren. Geheimnisse finde ich persönlich sowieso immer blöd. Man sollte keine haben.

NoBody351
Fragesteller

Danke 🫶🏼

Da hilft nur drüber reden und sagen das es dir leid tut.

naja, hätte das meine Freundin gemacht würde ich auch nichts mehr mit ihr zutun haben wollen.

NoBody351
Fragesteller

Danke

Bist du sicher, dass es Freundinnen sind? Denn eigentlich wollen sie ja nicht mit dir zusammen sein, sondern wollen viel lieber wissen, wie es der dritten Person geht. Du bist in dem Moment also nur die Nebensache.

Du solltest bei solchen Fragen über die nicht anwesende Person also immer auch so reagieren, dass du

1.) über nicht darüber reden möchtest, eben weil sie nicht anwesend ist. und

2.) Du solltest darauf aufmerksam machen, das jetzt du da bist und nicht die Andere.

Wenn eine der Freundinnen das nicht verstehen will, dann ist sie nicht deine Freundin.

NoBody351
Fragesteller

Danke

Tja eig nur reden, erklären viel kann man nicht machen die 1 hast du eigentlich verloren.

M14

NoBody351
Fragesteller

Nein, sie weiss es noch nicht ich werde es aber sagen, danke für deinen Kommentar 🫶🏼