gehasst, wie damit klarkommen?

4 Antworten

Du solltest an deinem Selbstbild arbeiten und durch Interessen neue Leute kennen lernen.

Hallo,

neutral betrachtet siehst du keineswegs "fett" oder schlecht aus. Das ist es bestimmt nicht! Die anderen Schüler haben dich als Ziel ausgewählt um ihre eigene Unsicherheit zu verdecken. Geistig reife Menschen mobben keinen anderen! Es könnte sein dass jeder von denen glaubt mit dir umzuspringen zu können wie es denen gefällt. Daran kann man arbeiten und klare Grenzen zeigen.

Du könntest dir mehr Feedback von guten Freunden / Kollegen / Familie einholen zur Fremdeinschätzung. Damit kannst du deine Eigeneinschätzung abgleichen und an der Differenz den Unterschied sehen :)

Gegen die Einsamkeit kann man auch was machen. Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was würdest du gerne unternehmen? Welcher Typ Frau gefällt dir? Melde dich z.b. auf Flirt-Portalen an und übe so den ersten Kontakt zu Frauen, mit der Zeit wirst du sicher Erfolge haben.

Das liegt vielleicht einfach an deinem Verhalten den anderen gegenüber, aber darüber will ich mir jetzt kein Urteil bilden.

Halt dir einfach immer vor Augen dass du als Mann immer erfolgreicher bist wenn du ein Einzelgänger bist und unabhängig von den anderen bist, das wird sich irgendwann auszahlen.

An deinem Übergewicht kann es nicht liegen. Vielleicht solltest du mal jemanden fragen, der dich nicht ganz so sehr hasst, warum andere etwas gegen dich haben. Es wird sicherlich in deiner Art, deinem Auftreten, deiner Ausdrucksweise bzw. deinem Verhalten liegen.

SossiLP
Fragesteller

Meine Mutter und Kollegen sagen das ich wohl ein ganz netter Kerl sein soll. Aber in der Schule, Berufsschule und Verein wurde ich halt immer geärgert (Sachen verstecken und ausschließen aus der Gruppe) und ich habe seit Jahren keine neuen Kontakte knüpfen können. Sowohl bei meiner alten als auch neuen Arbeitsstelle wobei ich mit den Kollegen gut klar komme und die auch gerne mit mir arbeiten. sagen sie zumindest. wir lachen auch viel auf Arbeit. Aber die sind auch alle älter. Gleichaltrige oder jüngere gucken mich meistens an wie einen Außerirdischen.