Gehalt zum 1. Mai

5 Antworten

Gehalt wird zum Monatsende gezahlt, d.h. das April-Gehalt muss BIS zum 1. Mai da sein. Das Mai-Gehalt hat noch Zeit.

igolts
Fragesteller

Normalerweise wenn der 1. Auf einen Sonntag ode Feiertag faellt war das Gehalt bei mir meist schon 1 2 tage vor dem 1. Da. Nur heute nocht nicht.. also muss es heute drauf sein? Danke fuer seine Antwort :-)

ShitzOvran  30.04.2014, 09:36

Das ist doch nicht einheitlich... ausschlaggebend ist, was im Arbeitsvertrag steht.

  • zum Ende des Monats
  • zum 1. des Folgemonats
  • zum 15. Bankwerktag des Folgemonats
  • etc.

Je nach Berufsstatus (privat, angestellt, beamtet) kann das unterschiedlich vereinbart und/oder vorgeschrieben sein.

Es muss nicht, das ist Firmenabhängig. Mein Gehalt kommt immer um den 9ten herum, etwas später wenns auf ein Wochenende fällt.

je nach Betrieb wann hast du denn sonst immer dein Geld drauf? ich bekomme z.B. immer am letzten Werktag im Monat also heute :)

igolts
Fragesteller

Ja sonst immer zum ersten.

igolts
Fragesteller

Ja also immer zum ersten. :-)

Wenn es zum Monatsende gezahlt werden soll, müsste es heute drauf sein.