Gehalt Paketbote UPS - verdient man wirklich so wenig?

3 Antworten

Hallo,

ich habe über 15 Jahre als Paketdienstfahrer gearbeitet. Als erstes steht die Arbeitszeit in keinen Verhältnis zum Lohn. Die in der Frage von 1250,- €, davon konnte ich nur träumen, UPS ist einer in der Branche, der am Meisten zahlt. Ich hatte im Durchschnitt monatlich 900,- bis 1100,- € netto bei einer 75 Stunden Woche Montag - Freitag (auch teilweise Samstag + 6h). Man steht ab morgens 5:00 Uhr früh am Band und verläßt abends 20:00 Uhr dass Band (Abholer) also während der Woche Familie mit Kinder nicht wirklich toll. Es kommt dann während der Arbeit noch phychische Streß und Zeitdruck dazu + natürlich die ständige Konzentration auf den Straßenverkehr. Wer meint man kann gemütlich durch die Gegend fahren und Pakete ausliefern ist da ganz schwer auf dem Holzweg.

Mfg

Nun die Paketboten habens nicht unbedingt leicht. UPS hat denke ich noch relativ viel eigene Leute. DHL weicht z.B. immer mehr auf Servicepartner um die teilweise keine 1000 Euro Brutto gekriegt haben bei oft über 50 Stunden, wie es nun mit dem Mindestlohn aussieht weiß ich nicht.

Insgesamt ist das aber denke ich kein Job den man anstreben sollte. Such mal bei Youtube nach Paketsklave und guck dir die zwei Reportagen an von dem Moderator der da Undercover arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Hallo,

ich hatte vor kurzem ein Boten von der DHL nach dem Einlkommen gefragt.Der sagte etwa 1400,00 Euro bei Festanstellung.Auf die Frage wieviel Stunden das denn wären, hat er nur gegrinnst,was immer das auch heissen sollte.

Ob 1250 euro netto wenig ist, darüber lässt sich streiten,Es reicht NOCH ,um zu Wohnen und im Billigmarkt aufgemotzten Dreck zu Kaufen .Wen man spart auch noch für 2 Wochen Ostsee,da wird es dann aber schon knapp.

Willst du mehr bekommen,denn ,,verdienen" tun wir alle viel mehr" , musst du schon was spezielles gelernt haben, gut wäre schon mal ein Fachhochschulabschluss Elektro- bzw Computertechnik, ect. Ab dem Bildungsstand kannst dir dann auch den Fleischer und Bäcker leisten.

Die Durchschnittsverdienstangaben vom Bund ziehen auch die Reichen mit rein, die stimmen nie und nimmer.

Hier mal noch was statistisches

http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/