Gehalt möglicherweise früher?

11 Antworten

Und was sollen wir jetzt antworten?

Ja, nein, vielleicht?

Heute ist der 26. und am Montag ist der 29. und wenn du dein Gehalt pünktlich bekommst, wirst du es auch diesen Monat am 30. erhalten..

Wahrscheinlich, vielleicht....

Wie sollen wir das wissen? Das ist ganz alleine Sache deines Arbeitgebers.

Falls du aber mal irrtümich einen Blick auf den Kalender geworfen hättest, wäre dir aufgefallen, dass der 30 ein DIENSTAG ist, es also mehr als genug Zeit bleibt, dein Geld bis dahin zu überweisen.

Selbst wenn dein AG also erst am Montag überweist, wäre dein Geld IMMER NOCH pünktlich am 30. auf deinem Konto.

Glaube ich nicht, denn normal ist Ultimo und das bedeutet 30./31..

Manche Firmen zahlen zahlen auch Mitte des Monats sprich am 15..

Ausnahmen sind der Februar oder wenn Feiertage dazwischen sind, da kommt das Geld etwas früher.

Wie es halt vertraglich vereinbart ist.

Bei uns im Betrieb ist es eigentlich auch der 28te, wenn der aber aufs Wochenende, Feiertage etc wird der Lohn normalerweise erst am letzten Tag des Monats überwiesen.
Ich tippe auf den 30 oder 31ten.

Glaube ich kaum, der Monat geht noch bis 31. hat also nach dem Wochenende noch drei Werktage