Gehackten Windows Account Löschen ohne Datenverlust?
Ich habe folgendes Problem,
mein Main-Windows Account wurde gehackt und das Passwort geändert, Microsoft support wurde gefragt die haben aber auch keine Ahnung, also
- kein zugriff per Passwort
- kein zugriff über Handy, Laptop usw.
- Microsoft Support kann auch nicht helfen
ich würde den Account gerne löschen (Also vom PC entfernen), am besten ohne Datenverlust da die ganzen spiele die ich neu installieren müsste 500-700gb groß sind was eben eine weile dauern würde neu zu installieren, und ich die Anmelde Daten für diverse Apps nicht kenne.
danke im voraus für die Hilfe und bei fragen bitte einfach nachfragen.
Was sagt der Micosoft-Support dazu?
können nix machen da ich nicht beweisen kann das es mein account ist, habe zuspät gehandelt und dann konnte microsoft keine suspekten aktionen mehr in meinem kontoverlauf entdecken
3 Antworten
Wenn du deine Daten hast (Datum der Erstellung des Microsoft Kontos, Geburtsdatum, Xbox Nutzername usw usw usw. Dann kannst du zum Escalation Team Kontakt aufnehmen. Das sind dann irgendwelche Recht schlecht deutsch sprechende Leute aus der USA die dich dann evtl auch von dort aus anrufen.
Das ist tatsächlich kein Scam, du musst aber beweisen können dass es dein Konto ist, sonst wird ein Konto permanent gesperrt und das Escalation Team hat dann auch kein Zugriff mehr was dann quasi die Rettung des Kontos unmöglich mach. Ich spreche aus eigener Erfahrung..
Nein, weil ich genau diese Daten nicht hatte. Ich hab kein Plan wann ich mein Konto erstellt hatte, ich kannte meinen Xbox Username nicht weil ich das nie verwendet hatte usw usw. Ich hab da eine ganze Liste bekommen die ich ausfüllen musste. Aber es hat am Ende leider nicht geklappt da ich die Hälfte nicht ausfüllen konnte..
Die Spiele zu kopieren wäre nutzlose, von Steam auf die Festplatte wäre schneller als von exfes auf Festplatte. Spielstände und andere Dateien bekommt man aber hin, dafür einen Linux Installer nach Wahl nehmen, von diesem booten und entweder beim installer ausprobieren wählen (würd ich machen) oder als Dual Boot neben Windows installieren. Von da kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und relevante Dateien kopieren
und angemeldet (zb bei Discord oder Ubisoft Connect) bleibe ich dann trotzdem?
hab leider relativ schlechtes Wlan aber gute festplatten deswegen geht in meinem fall von ExFes auf Festplatte schneller
Du bleibst nicht mehr angemeldet, kannst dich aber wieder anmelden. Kannst deine Spiele wenn dubmöcjtrst aber natürlich auch auf ne exfes ziehen
okay danke hab mir jetzt einfach ein systemabild gemacht, alle spiele gesichert und eine 120 zeilen große liste mit allen programmen die nachinstalliert werden müssten erstellt, wie funktioniert das mit dem acount entfernen ohne passwort? hab mir schon einen neuen admin account mit meinem neuen microsoft konto erstellt aber werde vor dem account löschen jedesmal nach einem passwort gefragt
noch kurzes update es handelt sich bei meinem konto um ein lokales konto, das andere (hoffentlich bald neue) ist ein normales, verändert es irgentwas an meiner lage das es ein lokales konto ist?
An der Stelle würde ich einmal das gesamte Windows neu installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Was genau meinst du mit dem Systemabbild? Ein ganzes Backup der Festplatte als .iso bring dir nichts
okay ich mach mnal das mit dem neuistallieren, dankeschön.
mit systemabild meine ich die windows "wiederherstellungslaufwerk" funktion, google meinte das das was bringen könnte
müsste ich dann einen neuen windows product key kaufen oder kann ich den alten weiterbenutzen? ist ein digitaler key
Den alten kannst du weiter nutzen, solange du die selbe Edition installierst (Pro/Home)
können nix machen da ich nicht beweisen kann das es mein account ist,
Dann gibt es nichts, was Du machen kannst.
Die Frage ist eher, was Du Dir dann hier erhoffst - eine Anleitung zum Hacken von Microsoft? Vergiss das ganz schnell wieder.
eher die funktion meine ganzen daten zu behalten, habe einen laptop der über einen anderen microsoft account angemeldet ist, nun habe ich bald msa und würde beide pcs mit dem selben accunt benutzen wollen da so die zwischenablage geteilt ist und einer auf meinem pc präsi machen könnte wärend der andere recherchiert, außerdem will ich meine passwörter behalten da es zb bei epic games ein krampf ist das passwort zurückzusetzen
Nun, Du hast gefragt, wie man den Microsoft-Account löscht - diese Frage wurde Dir beantwortet.
Wenn Du unter diesem Account auf einem lokalen Rechner noch Daten hast, so muss ich im Augenblick davon ausgehen, dass es nicht die Deinen sind. Sonst hättest Du Dich Microsoft gegenüber legitimieren können und würdest diese Frage nicht stellen.
Natürlich könntest Du alles auf dem Rechner platt machen und Windows komplett neu installieren.
ja könnte ich, log in an sich wäre auch kein problem, aber würde halt ungern zb forza 5 mit allen dlcs neu installieren da ich so etwa 260gb mit einer 8mb leitung downloaden müsste und das tage dauert
bei microsoft verifizieren hat nicht geklappt weil das alter meines accounts 10 jahre älter ist als ich eigentlich bin, macht also sinn das ms support mir nicht geglaubt hat
hats bei dir geklappt?