Gegenteil von "Sehnsucht"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht abneigung? ist zwar nicht das Gegenteil, könnte aber in den Satz passen.

Das Gegenteil von Sehnsucht ist Erfüllung!

  • denn Sehnsucht ist an sich negativ, deshalb muss das Gegenteil davon positiv sein

  • wenn man es mal rein von der Wirkung betrachtet

Gegenteil von Sehnsucht? hm: ich kann jemanden einfach nicht mehr sehen? Also wenn ich mich nach jemanden oder was sehne, das muß das Gegenteil genau anders rum sein, oder? Ob es da nen speziellen Ausdruck gibt? Weiß nicht!

Desinteresse würde ich vorschlagen. Hatte zuerst Abneigung im Kopf, aber das ist es auch nicht ganz.

Gleichgültigkeit !