Gegenereignis bei diesen Aufgaben?

1 Antwort

Das gegenereigniss ist alles das was nicht das ereigniss ist.

Beispiel:

Ereigniss: Ich Trete mir gegen den fuß.

Gegenereigniss: NICHT ich trete mir gegen den fuß. Sondern z.b. Der nachbar. Oder mein Hund. Oder was sonst noch möglich ist. (Ist abhängig von der grundmenge)

bzw. Ich trete mit NICHT gegen den fuß gehört auch dazu. (Wie gesagt je nachdem welche möglichkeiten man überhaupt hat.)

Besseres Beispiel:

Grundmenge Geldscheine:

Ereignis: Ich bekomme einen 100€ schein.

Gegenerignis: Ich bekomme keinen 100€ schein.

(Ich bekomme gar keinen schein. Oder einen 10€ schein oder 20€ schein. usw. [außer den 100€ schein natürlich] )