Gefühlschaos. Hilfe?
Ich war vor einer Woche in Frankreich und habe mich gut mit meinem Austauschpartner verstanden. Wir hatten wirklich viel Spaß gemeinsam, auch, wenn wir uns nicht wirklich so gut verstanden haben. Wir haben ständig Sätze über Handy übersetzen lassen und es dem anderen dann gezeigt. So haben wir die ganzen 3 Tage über kommuniziert. Am letzten Tag bevor ich wieder nach Deutschland komme, haben wir uns sogar das letzte mal getroffen und er hat mich Paris rumgeführt. Wir sind Bahn gefahren und er hat selbstgemachte Tiramisu von ihrer Freundin mitgebracht und dazu mir noch ein Kuchen ausgegeben. Wir wollte aufjedenfall eine Brücke überqueren, aber die war eisglatt. Er hat dann meine Hand gehalten, weil ich ständig fast ausgerutscht bin. Irgendwie war das schön für mich und hat mir glücksgefühle gegeben. Dann sind wir wieder zurück gelaufen, weil es zeitlich nicht passte und gingen zum Manga laden, dann schrieb er mir, dass ich dort warten soll damit ich mich abwärme und er mir das Essen holen geht, weil es zu kalt sei. Wir haben zusammen im Laden gegessen und haben ab und an Übersetzer genutzt und gegeneinander geschrieben und somit kommuniziert. Bevor wir gehen wollten, meinte er ich könnte dort Souvenir kaufen. Ich meinte es sei schon okay, aber als er bemerkte, dass ich auf ein Manga Stativ schaue, hat er sich einfach diesen Manga geholt und paar Dinge, die er nebenbei gefunden hat und sie für mich gekauft. Am Ende gingen wir wieder zurück und er gab mir die Sachen und wollte sogar mit dem Hotel sprechen damit er länger mit mir bleiben kann. Ich hab ihn davon abgeraten und mich bedankt. Dann hat er die Broschüre an mein Mantel drangemacht.
Dieser Tag war wirklich sehr schön, nur der Haken ist nun.. ich hab einen Freund und er eine Freundin und er hat mir sehr klar gesagt, dass er keine bösen Intentionen hat, aber jetzt kann ich irgendwie nichts anderes als an diesen Tag zu denken. Irgendwie macht mich das traurig, weil ich meinen festen Freund echt sehr mag, aber irgendwie hat mich dieser Tag aber auch so sehr berührt.
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Kann mir jemand sagen, wie ihr euch fühlen würdet ? Und was ist das, was ich hier gerade empfinde ? Ist es nur vorübergehend und ist es gerechtfertigt, dass ich an nichts anderes mehr denken kann ? Wie waren seine Gedanken ?
1 Antwort
Du hast einen klasischen Moment erlebt. Du bist in einer liebevollen Beziehung und erlebst mit einem Anderen eine gute Zeit.
Die Lösung ist, den Anderen ziehen zu lassen und dich für die gute Zeit zu bedanken.
Liebe fesselt nicht und Liebe ist herzübergreifend.
Es ist doch schön Liebe für mehr als nur einen Mensch zu fühlen.