Gefühle oder eher Freundschaftlich?

3 Antworten

Meine jetzige Freundin und ich waren, bevor wir zusammengekommen sind 1 Jahr die besten Freunde. Wenn du mich jetzt fragen würdest, wie’s dazu gekommen ist, würd ich dir keine Antwort geben können. Aber ich weiß noch genau was ich ihr vor unserem ersten Kuss gesagt habt. „Ich fühl mich mit dir so, wie mit keiner anderen zuvor“ (und noch bissl mehr aber das ist gerade egal). Dann hab ich sie geküsst und seit dem sind wir zusammen.

Wie jemand reagiert wenn man mit jemandem zusammen draußen ist oder sich trifft, ist völlig unterschiedlich. Deine Freundin ist super nervös, du aber nicht - völlig normal. Nicht jeder ist gleich. Absurdes Beispiel aber: eine von euch freut sich auf die Achterbahn, die andere hat totale Angst. Ihr seit unterschiedliche Personen.

Ich geh mal davon aus, dass du christlich bist. Das bin ich auch. Nicht vom Namen - sondern bekennend. Und ich kann dir sagen, dass es Schonmal gut ist, dass du nicht sündigen willst. Zusammenkommen ist aber keine😄 was ihr in der Beziehung macht, ist eine andere Sache (Sex etc.). Und es ist zwar sehr reif, einen Partner fürs Leben finden zu wollen, aber es zu einem Kriterium zu machen, jemanden näher kennenzulernen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Fokussiere dich auf seine Werte. Ist er auch gläubig ? Hat er ein gutes Herz ? Will er dich als Freundin oder nur wegen was anderem ?
-> Bete dafür und lass dich von unserem Gott leiten. Er weiß was richtig für dich ist.

Und dass du ihn attraktiv findest ist das erste - aber sich emotional und charakterlich zu lieben ist das wichtigste 🙂‍↕️

Bei fragen kannst du dich gerne privat melden. Egal ob über Freund, Gott, oder beides :)

Hey, Eure kommunikative Chemie scheint zu stimmen. Für den Rest hilft einfach nur miteinander reden. Sag ihm, was Dir wichtig ist. Wenn er es versteht und mitgehen kann, lasst doch alles weitere auf Euch zukommen.

Planung ist gut, aber manchmal kommt es einfach anders. Thats life!

LG

Musst du ihm wohl sagen ig.

Sonst verschwendest du ja nur jedermanns Zeit. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann lass ihn jetzt nich hängen und sag es ihm. Warten bringt laut deiner Beschreibung nichts, er könnte sich einfach noch mehr in dich verlieben und alles wird noch schwerer. Außerdem weiß ich zwar nicht wie alt du bist, aber ich schätze mal das eine Ehe noch weit entfernt wäre, und Ich persönlich kenne kein Paar was in der Jugend zusammen gekommen ist und dann auch geheiratet hat also ist das eigentlich bis zu einem gewissem Alter aus der Frage. Es wäre vielleicht ganz praktisch um Erfahrungen zu sammeln und einfach jemanden zu haben mit dem man reden kann. Aber du müsstest ihm das auch dann klar ausdrücken damit er danach nicht sagen kann, dass du ihn nur ausgenutzt hättest.

Bin irgendwie selbst momentan in so einer Situation. nur bin ich halt so ziemlich genau der Typ, und ich würde echt lieber loslassen und weiter suchen als mich jetzt nur sinnlos auf sie zu fokussieren.

Es gibt immer genug Typen auf der Erde, und wenn du nicht zu lang wartest findest du schon jemanden. Keine Ahnung warum ich jetzt hier so viel schreibe als es einfach Ihr zu sagen, aber ich hab halt auch irgendwie dann wieder Angst vor der Ablehnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung