Gefühle leben?

3 Antworten

Du bist erwachsen, intelligent und lernfähig. Mach es dir zur Aufgabe, zu allem (vermeintlich) negativen eine Sache zu finden, die gut ist. Das gibt es. Mehr als genug.

Ein Drittel aller Menschen in Deutschland ist ehrenamtlich tätig.

Tag für Tag stehen Menschen auf , um anderen zu helfen, sie zu fördern, ihnen Freude zu machen.

Es ist nicht die Welt, die schlecht ist, denn das ist einfach nicht wahr. So, wie wir "Normalbürger" im Moment leben haben früher nur Adlige leben können, den Komfort, den wir genießen, sollten wir schätzen.

Es ist dein Mindset, dass dich momentan verzweifeln lässt, aber das kannst du ändern.

Stop focusing on dumb shit.....

Das ist so einer der Fälle wo ich mir eine Umarmungsfunktion hier wünsche! Ich weiß nicht was ich dir antworten soll oder welchen Rat ich dir geben sollte, weil manchmal helfen Worte wenig wo eine Umarmung vieles bewirken könnte.

Hey, kennst du den Begriff "Weltschmerz"? Vielleicht trifft das ganz gut auf deine Gefühle und Gedanken zu (ansonsten Google gerne mal). Mir hilft an Tagen an denen ich "Weltschmerz" habe, mit freunden oder bekannten zu reden. Vielleicht hilft dir auch alles aufzuschreiben, um deine Gefühle zu den Themen und Situationen besser zu verstehen. Wichtig ist, dass du immer versuchst die positiven Dinge für dich nicht zu verlieren und auch schon die kleinen schönen Dinge weiterhin wahrnimmst.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.