Gefühle für ein Mädchen loswerden

4 Antworten

Geh jetzt möglichst normal mit ihr um, das schaffst du schon. Deine Gefühle sieht man dir doch nicht an und auch nicht, dass du die ganze Zeit an sie denkst. Und dann wird es eine schöne Erinnerung an eine Freundschaft sein, wenn du zurück bist.

Warum nicht nochmal alles geben? Mach es doch zu einer noch schöneren Erinnerung! Dann hast du zwar zu Hause ein bisschen Liebeskummer, aber für so eine Erinnerung ist es das doch Wert! Da es dann nur ein paar Wochen sind wo du verliebt warst, wird es nicht allzu lange andauern. Und, man sient sich immer zwei Mal im Leben ;). So ein Auslandsjahr (ich mach auch gerade eins) ist vielleicht die Stärkste Erinnerung im ganzen Leben, also mach das beste draus!

Hab ja bereits geschrieben, dass es eine kompliziertere Situation ist. Wir hatten beide dieselbe Klasse, waren beide im Fussballteam, im Tennisteam und im Track and Field Team. Das heisst wir haben fast täglich locker 4 Stunden täglich verbracht. Und sie ist hübsch, interssant und ich mochte sie einfach und wurde auch öfters gefrgt, warum ich nicht mit ihr ausgehen würde und wir zusammen passen würden und so. Aber ich hätte nie etwas von ihr gewollt, weil sie einen Freund hatte (der mitlerweile auch ein guter Freund von mir ist). Vor 5 Tagen habe ich erfahren, dass sie sich getrennt haben und habe dabei nichts gedacht. Da die Schule seit einer Woche aus ist, habe ich sie bis Vorgestern nicht mehr gesehen und jetzt ist es geschehen. Ich will zwar eine Beziehung mit ihr, doch gleichzeitig weiss ich, dass ich es nicht tun sollte und es alles zerstören könnte (wir (beide und ihr Exfreund) haben alle zusammen einen ähnlichen Freundeskreis).

0
@Qwebnm

Ich dachte die komolizierte Staution wäre, dass du bald nach Hause fliegst und sie dann (ertmal) nicht wieder siehst?! Wenn du sie Datest heißt es ja nicht, dass ihr in einer Beziehung seid. Ene Beziehung solltest du jetzt auf keinen Fall mehr anfangen. Und Daten und was mit einer Freundin unternehmen liegt sehr sehr nah beieinander ^^, also ist das doch auch nicht verboten. Sei so wie immer zu ihr, sag ihr nichts von deinen Gefühlen, aber zeig ihr, dass du sie sehr gern hast.

0
@kleinbode

Natürlich "verkompliziert" meine rückreise die Sache. Aber ich wollte mit meiner Antwort sagen, dass ich sie schon länger kenne. Ich will jetzt einfach noch diese drei Wochen möglichst angenehm verbringe und die Freundschaft mit ihr aufrecht halten. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst, dass ich, sobald ich zurück bin, dieser "Chance" nachtrauern werde. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich erst seit zwei Tagen in sie verliebt bin und mir einfach einrede, dass ich davor nichts von ihr wollte.

0

Sobald du wieder weg bist, denke an die Freundschaft! Wenn man verliebt ist fragt man sich oft:"was wäre wenn..." Das darfst du nicht machen:) du hast recht, eine schöne Freundschaft möchte man nicht vergessen, dann rede aber auch nur so von ihr, als wäre sie eine gute Freundin:) nicht von ihr Schwärme :D Lenke dich auch noch ab, verbringe zeit mit anderen Mädchen:) ich hoffe ich konnte dir helfen..;))

Freundschaft plus wenn einer von beiden Gefühle hat?

Hallo, Wir steht ihr zu dem Thema Freundschaft + wenn der eine von beiden Gefühle für den anderen hat? Ist es okay und/oder wie weit kann man gehen, sodass es für beide ok ist? Ist schon rummachen zu viel? Ich denke es kommt immer auf die Personen an, aber wenn keiner von beiden eine Beziehung hat und zum Beipiel der Junge Gefühle für das Mädchen hat und mehr als nur Freundschaft möchte? Findet ihr dann ist F+ eine Lösung oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Ich und mein bf kuscheln und machen ein auf paar, was soll ich tun?

Ich weiblich habe ein kumpel und es ist zwischen uns sehr komisch also wir kuscheln und machen sachen wie ein paar, er behandelt mich auch so als wäre ich seine freundin z.b. will er nicht das ich ausschnitt zeige oder so . Ich entwickel für ihn gefühle ich meine wie kann ich nicht, sein bester freund weiß es weil ich musste mit jmd darüber reden der ihn kennt den ich auch vertrauen kann. Aber ich weiß nicht ob er genau so denkt wieso soll er sonst mit mir diese dinge machen ABER er schreibt inmoment mit einem mädel und ja keine ahnung ich bin einfach nur verwirrt und will ihn das sagen aber dan ist unsere gute freundschaft kaputt oder auch nicht, ich habe keine ahnung, ich bin auch echt eifersüchtig wenn er nur mit einem Mädchen redet (und ich bin WIRKLICH kein eifersüchtiger mensch ,wirklich) und zudem gehen wir noch in eine klasse würde ein beziehung überhaupt gehen zusammen in einer klasse?

Was soll ich machen ???

...zur Frage

Freundschaft plus ohne Gefühle ja/nein?

Ich (weiblich,16) würde gern wissen ob ihr das für eine gute Idee haltet. Wir wollen uns iwie aber er will keine Beziehung und ich auch nicht so wirklich. Geht das ohne Gefühle?

...zur Frage

Wieso bin ich mit meinen Gefühle durcheinander?

Ich weiss nicht mehr wie meine Gefühle zu einigen Mädchen sind. Seitdem ich mit diesem einen Mädchen rumgemacht habe und sich danach nichts klares ergeben hat, weiss ich nicht mehr weiter ob ich für die anderen Mädchen, die ich sympathisch finde Gefühle habe, oder ob es freundschaft ist, oder ich nur Spass haben will.
Meine Gedanken schwanken die ganze Zeit von einem Gefühl ins andere bei diesen Mädchen.
Was soll ich tun um mit meinen Gefühle klar zu werden? Wie kann ich mich festlegen und sicherer sein?
Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Liebesgeständnis machen oder Warten?

Das Mädchen dem ich meine Gefühle offenlegen will kenne ich schon 7 Jahre. Wir waren in der Oberschule in der selben Klasse und sind seit dem schon echt gute Freunde. Ich wechselte ab der 9. die Schule, aber ich hab noch heute Kontakt mit meinen Freunden von damals. Die Wahrheit ist, dass ich das Geständnis schon zu lange aufgeschoben habe. In der Vergangenheit haben ihr schon viele Jungs die Liebe gestanden, aber es wurde nie etwas daraus. Deshalb habe ich versucht ihr es nicht direkt zu sagen, sondern wollte das sie es selber merkt. Blumen geschickt als sie krank war (2 mal), sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich mache ihr auch häufig Komplimente etc. Ich habe einfach ein guter/aufmerksamer Freund zu sein und viel mit ihr zu unternehmen, sodass sie sich evtl. in mich verliebt. Sie hatte bis jetzt noch nicht wirklich eine Beziehung. Zur Zeit haben wir beide unser Abitur bestanden und sie erzählte letztens das sie sehr verliebt in einen Freund von ihr sei. Sie scheinen sich sehr nahe zu stehen und das einzige das sie davon abhält eine Beziehung zu führen ist, dass sie und er ein Auslandsjahr machen werden. (Australien und Frankreich) Im Grunde weiß ich jetzt nicht wie ich mich fühlen soll. Ich bin kein Mensch der sich zwischen zwei Menschen dränt die sich mögen, aber in einem Jahr kann alles anders aussehen. Jetzt meine eigentliche Frage. Soll ich ihr sagen wie ich empfinde bevor sie geht und dann die Entfernung zu ihr suchen? Ich bin ja ganz offensichtlich in der "Friendzone" und dort kommt man nicht so leicht raus. Ich hatte mir gedacht das ich in einem Jahr (wenn ich nicht vergeben bin) einfach direkt nach einem Date frage. Vielleicht wäre noch zu sagen, dass ich nicht schlecht Aussehe oder so. Ich finde es schwer mit jemanden befreundet zu sein für den man Gefühle hat während dieser in einer Beziehung ist. Deswegen möchte ich das Geständnis schon loswerden. Falls sie mit mir befreundet bleiben möchte und nicht mehr, dann weiß ich nicht ob ich die Freundschaft halten möchte (bzw. auf Abstand gehen sollte) auch wenn mir wirklich sehr viel an ihr liegt. Wart ihr schonmal in so einer Situation? Was würdet ihr tun? Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt mich einfach.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Mädchen will mit mir ins Kino gehen? weis nicht ob es nur Freunschaft ist?

mädchen will mit mir ins kino gehen in cars 2 und sie ist 15 und ich 17 und sie will nochmehr machen wie tennis spielen kartfahren in einen freizeitpark gehen und so sachen machen ?? abe rich weis nicht ob es bei ihr nur freundschaftlich gemeint ist was meint ihr ??? wenn sie so sachen machen will alles ???hat sie gefühle ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?