Gefühle für ein Mädchen loswerden

4 Antworten

Geh jetzt möglichst normal mit ihr um, das schaffst du schon. Deine Gefühle sieht man dir doch nicht an und auch nicht, dass du die ganze Zeit an sie denkst. Und dann wird es eine schöne Erinnerung an eine Freundschaft sein, wenn du zurück bist.

Versuch die Gefühle nicht loszuwerden sondern damit umzugehen.

Qwebnm
Fragesteller

Und was rätst du mir, wie ich das machen soll?

Mobie  15.06.2013, 07:31
@Qwebnm

Mach einfach dein ding weiter, du lernst unbewusst damit um zu gehen irgentwann hast du es drin. Man gewöhnt sich an alles, am besten unter neue leute mischen.

Sobald du wieder weg bist, denke an die Freundschaft! Wenn man verliebt ist fragt man sich oft:"was wäre wenn..." Das darfst du nicht machen:) du hast recht, eine schöne Freundschaft möchte man nicht vergessen, dann rede aber auch nur so von ihr, als wäre sie eine gute Freundin:) nicht von ihr Schwärme :D Lenke dich auch noch ab, verbringe zeit mit anderen Mädchen:) ich hoffe ich konnte dir helfen..;))

Warum nicht nochmal alles geben? Mach es doch zu einer noch schöneren Erinnerung! Dann hast du zwar zu Hause ein bisschen Liebeskummer, aber für so eine Erinnerung ist es das doch Wert! Da es dann nur ein paar Wochen sind wo du verliebt warst, wird es nicht allzu lange andauern. Und, man sient sich immer zwei Mal im Leben ;). So ein Auslandsjahr (ich mach auch gerade eins) ist vielleicht die Stärkste Erinnerung im ganzen Leben, also mach das beste draus!

Qwebnm
Fragesteller

Hab ja bereits geschrieben, dass es eine kompliziertere Situation ist. Wir hatten beide dieselbe Klasse, waren beide im Fussballteam, im Tennisteam und im Track and Field Team. Das heisst wir haben fast täglich locker 4 Stunden täglich verbracht. Und sie ist hübsch, interssant und ich mochte sie einfach und wurde auch öfters gefrgt, warum ich nicht mit ihr ausgehen würde und wir zusammen passen würden und so. Aber ich hätte nie etwas von ihr gewollt, weil sie einen Freund hatte (der mitlerweile auch ein guter Freund von mir ist). Vor 5 Tagen habe ich erfahren, dass sie sich getrennt haben und habe dabei nichts gedacht. Da die Schule seit einer Woche aus ist, habe ich sie bis Vorgestern nicht mehr gesehen und jetzt ist es geschehen. Ich will zwar eine Beziehung mit ihr, doch gleichzeitig weiss ich, dass ich es nicht tun sollte und es alles zerstören könnte (wir (beide und ihr Exfreund) haben alle zusammen einen ähnlichen Freundeskreis).

kleinbode  15.06.2013, 07:55
@Qwebnm

Ich dachte die komolizierte Staution wäre, dass du bald nach Hause fliegst und sie dann (ertmal) nicht wieder siehst?! Wenn du sie Datest heißt es ja nicht, dass ihr in einer Beziehung seid. Ene Beziehung solltest du jetzt auf keinen Fall mehr anfangen. Und Daten und was mit einer Freundin unternehmen liegt sehr sehr nah beieinander ^^, also ist das doch auch nicht verboten. Sei so wie immer zu ihr, sag ihr nichts von deinen Gefühlen, aber zeig ihr, dass du sie sehr gern hast.

Qwebnm
Fragesteller
@kleinbode

Natürlich "verkompliziert" meine rückreise die Sache. Aber ich wollte mit meiner Antwort sagen, dass ich sie schon länger kenne. Ich will jetzt einfach noch diese drei Wochen möglichst angenehm verbringe und die Freundschaft mit ihr aufrecht halten. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst, dass ich, sobald ich zurück bin, dieser "Chance" nachtrauern werde. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich erst seit zwei Tagen in sie verliebt bin und mir einfach einrede, dass ich davor nichts von ihr wollte.