Gefühle für ein Mädchen loswerden

4 Antworten

Geh jetzt möglichst normal mit ihr um, das schaffst du schon. Deine Gefühle sieht man dir doch nicht an und auch nicht, dass du die ganze Zeit an sie denkst. Und dann wird es eine schöne Erinnerung an eine Freundschaft sein, wenn du zurück bist.

Warum nicht nochmal alles geben? Mach es doch zu einer noch schöneren Erinnerung! Dann hast du zwar zu Hause ein bisschen Liebeskummer, aber für so eine Erinnerung ist es das doch Wert! Da es dann nur ein paar Wochen sind wo du verliebt warst, wird es nicht allzu lange andauern. Und, man sient sich immer zwei Mal im Leben ;). So ein Auslandsjahr (ich mach auch gerade eins) ist vielleicht die Stärkste Erinnerung im ganzen Leben, also mach das beste draus!

Hab ja bereits geschrieben, dass es eine kompliziertere Situation ist. Wir hatten beide dieselbe Klasse, waren beide im Fussballteam, im Tennisteam und im Track and Field Team. Das heisst wir haben fast täglich locker 4 Stunden täglich verbracht. Und sie ist hübsch, interssant und ich mochte sie einfach und wurde auch öfters gefrgt, warum ich nicht mit ihr ausgehen würde und wir zusammen passen würden und so. Aber ich hätte nie etwas von ihr gewollt, weil sie einen Freund hatte (der mitlerweile auch ein guter Freund von mir ist). Vor 5 Tagen habe ich erfahren, dass sie sich getrennt haben und habe dabei nichts gedacht. Da die Schule seit einer Woche aus ist, habe ich sie bis Vorgestern nicht mehr gesehen und jetzt ist es geschehen. Ich will zwar eine Beziehung mit ihr, doch gleichzeitig weiss ich, dass ich es nicht tun sollte und es alles zerstören könnte (wir (beide und ihr Exfreund) haben alle zusammen einen ähnlichen Freundeskreis).

0
@Qwebnm

Ich dachte die komolizierte Staution wäre, dass du bald nach Hause fliegst und sie dann (ertmal) nicht wieder siehst?! Wenn du sie Datest heißt es ja nicht, dass ihr in einer Beziehung seid. Ene Beziehung solltest du jetzt auf keinen Fall mehr anfangen. Und Daten und was mit einer Freundin unternehmen liegt sehr sehr nah beieinander ^^, also ist das doch auch nicht verboten. Sei so wie immer zu ihr, sag ihr nichts von deinen Gefühlen, aber zeig ihr, dass du sie sehr gern hast.

0
@kleinbode

Natürlich "verkompliziert" meine rückreise die Sache. Aber ich wollte mit meiner Antwort sagen, dass ich sie schon länger kenne. Ich will jetzt einfach noch diese drei Wochen möglichst angenehm verbringe und die Freundschaft mit ihr aufrecht halten. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst, dass ich, sobald ich zurück bin, dieser "Chance" nachtrauern werde. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich erst seit zwei Tagen in sie verliebt bin und mir einfach einrede, dass ich davor nichts von ihr wollte.

0

Sobald du wieder weg bist, denke an die Freundschaft! Wenn man verliebt ist fragt man sich oft:"was wäre wenn..." Das darfst du nicht machen:) du hast recht, eine schöne Freundschaft möchte man nicht vergessen, dann rede aber auch nur so von ihr, als wäre sie eine gute Freundin:) nicht von ihr Schwärme :D Lenke dich auch noch ab, verbringe zeit mit anderen Mädchen:) ich hoffe ich konnte dir helfen..;))

Freundschaft plus wenn einer von beiden Gefühle hat?

Hallo, Wir steht ihr zu dem Thema Freundschaft + wenn der eine von beiden Gefühle für den anderen hat? Ist es okay und/oder wie weit kann man gehen, sodass es für beide ok ist? Ist schon rummachen zu viel? Ich denke es kommt immer auf die Personen an, aber wenn keiner von beiden eine Beziehung hat und zum Beipiel der Junge Gefühle für das Mädchen hat und mehr als nur Freundschaft möchte? Findet ihr dann ist F+ eine Lösung oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Wird sie mich anders behandeln, wenn ihr ihr meine Gefühle gestehe?

Also, folgendes. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, mit dem ich bis jetzt eine gute Freundschaft hatte. Sie hat einen Freund, also Aussicht auf Erfolg besteht eh nicht. Nur will ich nicht, dass sie mich irgendwie anders behandelt, wenn ich ihr meine Gefühle gestehe. Soll ich es ihr sagen oder es lieber weiter für mich behalten?

...zur Frage

Wie kann man gefühle für eine person loswerden?

Hei, ich (16) glaube ich hab mich in meinen besten Freund (auch 16) verliebt. Der wohnt 3 stunden von mir weg. Wir verbringen den sommer immer zsm und besuchen uns eigentlich auch generel oft. Letztens haben wir aus spaß und aus erfahrung rumgemacht. Ich hab seit paar tagen das gefühl dass ich mich in ihn verliebt hab.. Wenn wir schreiben zitter ich manchmal oder hab herzklopfen oder krieg keine luft oder sowas das ist richtig komisch bei uns. Ich will ihn im februar besuchen hab aber angst dass ich mich dabei unwohl fühl weil ich ihn immer als freund besucht hab und hab angst dass die freundschaft durch meine gefühle zerstört wird. Ich hab mit ihm darüber geredet und der konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen. Er akzeptierts und meint dass wenn wir uns treffen wird es schon wie früher und nicht i.wie anders. Habt ihr i.welche tipps wie ich diese gefühle loswerden kann?? Weil ich mich voll unwohl damit fühl und angst habe dass die freundschaft dadurch zerstört wird :((( Dankeee

...zur Frage

Wieso bin ich mit meinen Gefühle durcheinander?

Ich weiss nicht mehr wie meine Gefühle zu einigen Mädchen sind. Seitdem ich mit diesem einen Mädchen rumgemacht habe und sich danach nichts klares ergeben hat, weiss ich nicht mehr weiter ob ich für die anderen Mädchen, die ich sympathisch finde Gefühle habe, oder ob es freundschaft ist, oder ich nur Spass haben will.
Meine Gedanken schwanken die ganze Zeit von einem Gefühl ins andere bei diesen Mädchen.
Was soll ich tun um mit meinen Gefühle klar zu werden? Wie kann ich mich festlegen und sicherer sein?
Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Liebe ich sie oder ist das temporär?

Folgende Situation: Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und bin seit kurzem in ein Mädchen verliebt, das 2 Jahre jünger ist. Ich bin gerade noch nur mit ihr befreundet und es wurde eigentlich langsam mehr. Aber ich habe den Eindruck gehabt, dass es ihr zu früh ist und zu schnell geht, was ich natürlich respektiere, weshalb ich mich jetzt ihr gegenüber etwas zurückgehalten habe.

Ich liebe sie wirklich, doch plötzlich habe ich das Gefühl, dass ein gleichaltriges Mädchen mich mehr beschäftigt als Mädchen 1. Sie ist, so weit ich weiß selbst vergeben und eigentlich nicht wirklich mein Typ. Eine Beziehung in jederlei Hinsicht kann ich mir nicht wirklich vorstellen, doch ich muss plötzlich nur an sie denken. Sie schaut mich ständig in der Schule an und flirtet mich hin und wieder etwas an. Vor ihrem Freund ist sie sehr anders mir gegenüber.

Ich verspüre irgendwie eine Faszination für sie, die ich für mein Mädchen nicht so verspüre. Ich versuche, die Gedanken an das eine Mädchen durch Gedanken an Mädchen 1 zu verdrängen, doch es klappt nicht wirklich, ich habe das Gefühl, Mädchen 1(die 2 Jahre jüngere) nicht mehr zu lieben, was vielleicht auch ganz gut ist. Ich will mir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, wenn sie nichts von mir will, ist es besser keine Gefühle zu haben aber ich kann ja auch nichts mit dem Mädchen mit dem Freund anfangen, ich bin einfach verzweifelt.

Ich habe Mädchen 1 ein Liebeslied geschrieben und dann gemerkt, dass ich es eigentlich für Mädchen 2 geschrieben habe und dabei an sie denke. Es ärgert mich, dass meine Gefühle so nachgelassen haben. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht auf Mädchen 1 warten konnte und so will ich nicht sein. Ich weiß nicht, was ihr darauf antworten solltet, wollte das nur mal loswerden :)

...zur Frage

Mädchen will mit mir ins Kino gehen? weis nicht ob es nur Freunschaft ist?

mädchen will mit mir ins kino gehen in cars 2 und sie ist 15 und ich 17 und sie will nochmehr machen wie tennis spielen kartfahren in einen freizeitpark gehen und so sachen machen ?? abe rich weis nicht ob es bei ihr nur freundschaftlich gemeint ist was meint ihr ??? wenn sie so sachen machen will alles ???hat sie gefühle ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?