Gefühle beruhen nicht aus gegenseitigkeit. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dadums,

Mädchen und Frauen. Ja, das ist bei Jungs und Männern immer so ein Thema, nicht wahr? ;) 

Du musst wissen, dass sich im Laufe der Zeit sich vieles ändern kann. Menschen, Fortschritt, Ansichten und Meinungen. Damit möchte ich dir sagen, dass weitgehend jegliches möglich und machbar ist, was bedeutet, dass sich auch dieses Mädchen mit der Zeit verändern kann; dass sich vielleicht auch ihre Interessen, Ansichten und Meinungen verändern werden. Aber ob sich das Mädchen auch tatsächlich verändert, kann dir keiner genau sagen. 

Es ist also mit anderen Worten nicht gesagt, ob sie zu einem späteren Zeitpunkt doch noch an dir interessiert sein wird. Denn was im Laufe der Zeit passieren kann, kann dir keiner sagen. Aus diesem Grund solltest du dir im klaren sein, dass es besser für dich wäre, wenn du sowohl mit einem Nein, als auch mit einem Ja rechnen würdest. 

Aber da sie dir nun mitgeteilt hat, dass sie kein Interesse an dir hat, stehen auch die Chancen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an dir entwickelt, für dich sehr schlecht. 

Du musst anscheinend noch darüber informiert werden, dass sehr viele Mädchen und Frauen dazu neigen, dass sie bei ihren Meinungen bleiben - auch zu einem späteren Zeitpunkt, was für dich nichts Gutes bedeutet, wenn dieses Mädchen auch bei ihrer Meinung bleiben würde. 

Dir bleibt also nichts Anderes übrig, als die Zeiten abzuwarten. Bleibe mit ihr in Kontakt, wenn sie das möchte. Verabredet euch, habt Spaß und sei nett zu ihr. Das wird dich zwar nicht zu deinem Ziel bringen, aber immerhin wirst du deinem Ziel etwas näher sein, als du es jetzt bist. Sei also freundlich und zuvorkommend. 

Wenn sie erneut sagt, dass sie nichts von dir möchte, dann musst du deine Versuche und Bemühungen bleiben lassen. Dann MUSST du es akzeptieren. 

Aber es ist natürlich besser für dich, wenn du es bereits jetzt schon akzeptieren würdest, dass sie nichts von dir will. So ersparst du dir viele Probleme, Kummer und Sorgen. 

LG, Toxic38 

Ich denke, wenn sie nichts von dir möchte wird sich das wohl leider nicht ändern.

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert leider sehr selten!! Weil einer Gefühlt entwickelt oder man im Bett landet etc. 

Ich denke, es hilft wenn ihr (erstmal) keinen Kontakt habt und du darüber wegkommst.

Ich hoffe auch immer auf Liebe auf den zweiten Blick... denn irgendwie hab ich seit 3 Jahren den selben Schwarm… jedoch keine Liebe auf Gegenseitigkeit, jedoch kannst du ja einfach mehr mit ihr machen :)

Was tun,wenn man Christ ist,aber homosexuell?

Guten Tag liebe Community,

ich (weiblich) hab schon in meiner Kindheit bemerkt, dass ich mich nicht nur zu Männern, sondern auch zu Frauen hingezogen fühle. Nun bin ich schon älter und weiß, dass ich sogar mehr auf Frauen stehe, als auf Männer. Meine Eltern sind überzeugte Christen und haben mich demnach auch religiös erzogen. Das Problem ist, dass ich zwar weiß, dass ich nichts mit Frauen "haben" darf in meinem Leben, weil es eine Sünde ist. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle und Bedürfnisse tun. Vor kurzem habe ich mich wieder in eine Frau verliebt und bin hin-und-her gerissen. Auch wenn es sich komisch anhört, ich möchte nicht in die Hölle kommen. Andererseits möchte ich mein ganzes Leben auch nicht unglücklich verbringen, indem ich immer meine Gefühle unterdrücken muss. Was soll ich tun? Ich glaube wirklich an Gott und möchte nicht sündigen.

Ganz liebe Grüße und Danke :-)

...zur Frage

Gefühle gestehen trotz keiner Gegenseitigkeit?

Ich weiß das sie nur befreundet sein möchte ich aber bin unheimlich verliebt. Ich sagte nach dem sie mich "gefriendzoned" hat ich würde drüber nachdenken ich wäre mir nicht sicher. Nun treffen wir uns ein letztes Mal um klaren Tisch zu machen.

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie bekomme ich sie dazu Gefühle für mich zu bekommen?

Hi Leute... Hab nen Problem.. Also... ein Mädchen in das ich verliebt bin will halt nur das eine auch von mir.... wie bekomme ich sie dazu Gefühle für mich zu bekommen? Bitte nur ernste Antworten.. LG Marco

...zur Frage

Über beide Ohren verliebt - bringt Nachteile mit sich

Hey Leute, wie oben schon kurz beschrieben, bin ich über beiden Ohren verliebt. Ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei herumreden. Ich müsste für die Schule lernen, aber ich kann mich nicht konzentrieren, ich muss nur an sie denken. Meine Eltern fragen mich schon ob ich Kummer oder sonst was habe, weil ich so bedrückt rüberkomme, aber sie fehlt mir einfach bloß. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit, also denke ich, ist es kein Liebeskummer ? Mir gehts' einfach nur dreckig, was kann ich tun, dass ich mich konzentrieren kann ?

...zur Frage

Können Gefühle abflauen, wenn man weniger miteinander zu tun hat?

Hallo:)

Ich habe einen Mann bei der Arbeit kennengelernt. Wir haben mehrere Wochen täglich zusammen gearbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass es definitiv zwischen uns gefunkt hat. Leider arbeiten wir jetzt nicht mehr zusammen. Jetzt sehen wir uns ca. alle 2 Wochen kurz in der Kantine. Mehr als Begrüßen tun wir uns nicht.

Jetzt habe ich Angst, dass seine eventuell vorhandenen Gefühle für mich dadurch abflauen, wenn wir nicht mehr so viel miteinander zu tun haben. Meine tun es nicht;)

Was denkt ihr? Können durch solche Umstände echte Gefühle abflauen?

...zur Frage

sie hat einen freund will sich aber mit mir treffen

also ich hab mich in ein mädchen verliebt, hab ihr das auch gesagt und sie sagte das diese gefühle auf gegenseitigkeit beruhen, das problem ist sie hat einen freund

jetzt weis ich nicht was ich machen soll, warten bis sie mit ihm schluss macht ? oder mich gleich an sie ranmachen ? wir sind beide 16 und ihr freund ist 20

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?